null ahnung!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

null ahnung!

Beitrag von Gast »

hi, ich will unbedingt auch so ein forum, aber ich habe überhaupt keine ahnung, wie ich das installiere usw. ich bin ja auch erst 14 . und deswegen wollte ich fragen, ob mir nicht jemand ein forum einrichten könnte!

Liebe Grüße
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

was hat das alter damit zu tun?

versuchs doch einfach mal! Hier haste eine Anleitung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299

und wenn dann fragen aufkommen, kannste die ja stellen.....:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

nagut, ich versuchs, danke!
Gast

Beitrag von Gast »

ja, jetzt hab ich noch ne frage: wie schau ich nahc, ob mein coputer diese voraussetzungen erfüllt?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,
Anonymous hat geschrieben:ja, jetzt hab ich noch ne frage: wie schau ich nahc, ob mein coputer diese voraussetzungen erfüllt?
dein Computer braucht dazu keine Voraussetzungen, außer Internetzugang, Browser und FTP-Programm.
Die Voraussetzungen wie PHP, SQL muß Dein Webspace erfüllen. Auch wieder die Ausnahme: ...außer Du möchtest ein phpBB lokal auf Deinem Rechner installieren.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

möchtest du das lokal testen oder haste webpspace?

mach mal eine datei mit

<? php
phpinfo();
?>

nenn die "test.php" oder so und kopier die dahin wo du das forum haben willst und ruf die über den browser auf.....
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Willst du das Forum auf deinem PC oder auf dem Space eines Hosters installieren?
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiß ihr haltet mich jetzt sicher alle für dumm, aber was meint ihr mit space eines hosters?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Anonymous hat geschrieben:ich weiß ihr haltet mich jetzt sicher alle für dumm, aber was meint ihr mit space eines hosters?
der speicherplatz für deine homepage im internet......
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Anonymous hat geschrieben:ich weiß ihr haltet mich jetzt sicher alle für dumm, aber was meint ihr mit space eines hosters?
Webspace = Speicherplatz für deine Homepage auf einem Server
Hoster = Webspace-Provider = der, der den Speicherplatz gratis oder gegen Gebühr zur Verfügung stellt, etwa Strato, Puretec, Schlund...

edit/BTW: ... immer diese zeitgleichen Posts. :) Im phpBB 2.2 erscheint eine Message, wenn zwischen Klick auf "Antwort erstellen" und "Absenden" jemand anderer einen Post geschrieben hat.
Zuletzt geändert von hmueller am 12.08.2003 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“