Frage zur Signatur/BBCode UID

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Candy
Mitglied

Frage zur Signatur/BBCode UID

Beitrag von Candy »

Hi,
bei der Signatur ist es ja so wenn ich z.b. den BBCode [glow=red]text[/glow] verwende wird es so in der Datenbank gespeichert: [glow=red:c20942c62d]text[/glow:c20942c62d] also es wird die BBCode UID rangehängt. Nun meine Frage: Wo genau passiert das "umwandeln" der BBCode Tags also welcher Codeteil ist bei der Signatur dafür zuständig?

Grüße Candy
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

Niemand ne idee wo genau das passiert das die BBCode UID zum tag hinzugefügt wird? :-? :cry:

Grüße Candy
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

afaik in der bbcode.php, kann aber auch sein, dass die UID schon vorher festgelegt wird. Kann's aber gerade nicht prüfen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Verstehe nicht ganz, was du meinst.
Zuständig sein dafür wird wohl die bbcode.php.
In der usercp_register.php gibt es aber auch so einige Stellen.
z.B.

Code: Alles auswählen

$signature_bbcode_uid = ( $allowbbcode ) ? make_bbcode_uid() : ''; 
Ich weiß ja nicht, ob du das meintest.
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

Hat sich erledigt hab den teil der dafür zuständig ist schon gefunden danke trotzdem :)

Grüße Candy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“