betreue neuerdings die webseite eines sportvereins mit einer sehr umfangreichen forum-datenbank auf phpbb basierend.
nachdem der provider des vereins aufgrund interner missverständnisse den vertrag gelöscht hatte stehen zwar sämtliche informationen mittlerweile wieder online nur die datenbank musste noch geupdated werden. nach tagelangem auseinandersetzen mit mysql, phpmyadmin und phpbb habe ich die gesicherte dump-file wieder eingespielt bekommen. allerdings musste ich erschreckt feststellen, dass keinerlei informationen über die registrierten user eingetragen wurden. (gehe ja mal von aus: muesste die tabelle *_users sein.
nachdem ich mir nun die dump-file im reintext angesehen habe, habe ich festellen müssen, dass in dieser auch wirklich keine sql-anweisungen bzgl. dieser tabelle enthalten sind. die sicherung wurde durch den menüpunkt im administrationsbereich von phpbb erstellt.
hat jemand eine erklärung dafür?
auch zeigt zwar mein phpbb-forum für die einzelnen subforen die anzahl der einträge an, nach klick auf den entsprechenden link erscheint aber nix. in der datei *_posts_text sind sie aber enthalten; auch mit der richtigen forum_ID.
hiiiiiiiiiiilfe
braucht chrischan.
Forum wiederherstllen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
chrischan