Hallo zusammen.
Ich habe bei der installation von phpbb einen kleinen fehler gemacht und kanns nicht mehr rückgängig machen:
- habe alle daten korrekt eingegeben
- vergessen chmod aud 777 zu stellen
l-> datenbanken sind eigetragen aber die config files wurden nicht geschrieben
- auf zurück geklickt
- chmod auf 777 gestellt
- alles nochmal eingetragen
l-> Fehlermeldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
wie kann ich phpbb jetzt reparieren / neu installieren?
Ich habe auch von einem (kostenlos) hoster (tripod lycos) auf den anderen (spaceports.com) gewechselt.
Wie kann ich die alten einträge übertragen?
phpbb reparieren / neu installieren ... wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
phpbb reparieren / neu installieren ... wie?
Zuletzt geändert von BMX-er Boi am 15.08.2003 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Du kannst Dir doch hier:
http://phpmyadmin.sourceforge.net/
phpmyadmin herunterladen. Einfach über FTP in ein beliebiges Verzeichnis, insatllieren und los gehts.
Hier auch noch nen Dokumentationslink
http://www.homepage-tutorials.com/modul ... page&pid=1
Viel Erfolg
CU
LS
http://phpmyadmin.sourceforge.net/
phpmyadmin herunterladen. Einfach über FTP in ein beliebiges Verzeichnis, insatllieren und los gehts.
Hier auch noch nen Dokumentationslink
http://www.homepage-tutorials.com/modul ... page&pid=1
Viel Erfolg
CU
LS
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, macht irgend so ein Trottel das Licht aus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hi,
mit Einträge übertragen gehe ich mal davon aus, Du meinst die Inhalte der einzelnen tables in die neue Datenbank schreiben.
Auf Deinem alten Server und phpmyadmin auf Deine DB clicken und auf Export. Dort die Tables auswählen, die Du übernehmen möchtest (am besten inkl. 'add drop table'), da es ansonsten beim einspielen Probleme gibt, da die Tables ja schon angelegt wurden.
Dann auf Go un im anschließenden Fenster erhälst Du dann die SQL Anweisungen, die Du für die neue DB benötigst.
Diese Anweisung kopieren und auf Deinem neuen Server unter PhpMyAdmin aud die DB clicken und unter SQL einfügen und auf Go.
Kleiner Tipp: nimm nicht zuviele Tables auf einmal. Bei mir gabs da Probleme mit der Datenmenge. Bei dem Table phpbb_config muß Du auch aufpassen. Wenn Du den einspielst werden die Einstellungen und Pfadangaben zu Deinem alten Server übernommen.
CU
LS
mit Einträge übertragen gehe ich mal davon aus, Du meinst die Inhalte der einzelnen tables in die neue Datenbank schreiben.
Auf Deinem alten Server und phpmyadmin auf Deine DB clicken und auf Export. Dort die Tables auswählen, die Du übernehmen möchtest (am besten inkl. 'add drop table'), da es ansonsten beim einspielen Probleme gibt, da die Tables ja schon angelegt wurden.
Dann auf Go un im anschließenden Fenster erhälst Du dann die SQL Anweisungen, die Du für die neue DB benötigst.
Diese Anweisung kopieren und auf Deinem neuen Server unter PhpMyAdmin aud die DB clicken und unter SQL einfügen und auf Go.
Kleiner Tipp: nimm nicht zuviele Tables auf einmal. Bei mir gabs da Probleme mit der Datenmenge. Bei dem Table phpbb_config muß Du auch aufpassen. Wenn Du den einspielst werden die Einstellungen und Pfadangaben zu Deinem alten Server übernommen.
CU
LS
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, macht irgend so ein Trottel das Licht aus