Wichtige Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Klappspaten
- Mitglied
Wichtige Frage
Ich habe das phpbb und 50mb Speicherplatz und unlimited database. wie viele user/beiträge kann dann mein forum ca. haben?
`David
`David
Rettet die Wälder, esst mehr Biber...
-
Klappspaten
- Mitglied
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
Also der beanspruchte Webspace veränder sich ja nicht.Klappspaten hat geschrieben:Ich habe das phpbb und 50mb Speicherplatz und unlimited database. wie viele user/beiträge kann dann mein forum ca. haben?
`David
Zum verwenden von phpBB brauchst du so (+/- 1) 4mb Webspace. Da ich nicht glaube dass du unlimited database Space hast sondern nur 50 mb kannst du damit schon ein ordentliches Forum mit mehr als 50.000 Beiträgen betreiben.
Zuletzt geändert von codemonkey am 15.08.2003 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Um die Zahlen etwas zu konkretisieren: ohne größere Mods und bei regelmäßiger Datenbank-Wartung (OPTIMIZE TABLE) passen so ca. 600 Benutzer und 60000 Beiträge in die 50 MB. Kommt aber auch drauf an, wie groß die jeweiligen Beiträge sind.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
Klappspaten
- Mitglied