Installation von Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Klappspaten
Mitglied

Installation von Styles

Beitrag von Klappspaten »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Styles. Wenn ich eins hinzufügen will dann kann ich per Pulldownmenü die CSS Datei wählen, aber dann muss ich noch sehr viele weitere Angaben machen! Was soll ich da rein schreiben? Bitte helft mir schnell!

David
Rettet die Wälder, esst mehr Biber...
jasc

Beitrag von jasc »

Hast du selber eine css Datei erstellt oder willst du einen komplett fertigen Theme einfügen ? Bei letzterem musst du nämlich eigentlich nur den gesamten Theme-Ordner hochladen und dann im Adminpanel unter Theme hinzufügen installieren.
Klappspaten
Mitglied

ja, letzteres! also muss ich die weiteren spalten nicht ausfüllen?!
David
jasc

Beitrag von jasc »

Du hast also den Theme runtergeladen, entpackt, in deinen template-Ordner hochgeladen und im Adminpanel unter Themes/Hinzufügen ausgewählt und installiert?
Dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein und du kannst den Theme in deinem Profil und/oder im Admnpanel in der Konfiguration für alle umstellen.
Klappspaten
Mitglied

Klappspaten hat geschrieben:ja, letzteres! also muss ich die weiteren spalten nicht ausfüllen?!
David
jasc

Beitrag von jasc »

Wenn du alles wie oben beschrieben gemacht hast und alles geht, nicht...
Klappspaten
Mitglied

Hä? Was denn jetzt? *bahnhofversteh*
David
jasc

Beitrag von jasc »

jasc hat geschrieben:Du hast also den Theme runtergeladen, entpackt, in deinen template-Ordner hochgeladen und im Adminpanel unter Themes/Hinzufügen ausgewählt und installiert?
Wenn du das so gemacht hast, musst du da nichts mehr ausfüllen...
Klappspaten
Mitglied

Dnake!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“