Problem mit Mitarbeiter Seite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Mitarbeiter Seite
Ich habe diesen Hack eingebaut und bekomme beim aufrufen der staff.php diese Fehlermeldung:
Could not obtain user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '= 2, user_level = 3' at line 3
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level >= 1 ORDER BY user_level = 2, user_level = 3
Line : 50
File : /mnt/be1/05/764/00000002/htdocs/phpBB2/staff.php
kann mir jemand helfen .. .
ich habe alle Dateien überprüft und keinen fehler gefunden.
Could not obtain user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '= 2, user_level = 3' at line 3
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level >= 1 ORDER BY user_level = 2, user_level = 3
Line : 50
File : /mnt/be1/05/764/00000002/htdocs/phpBB2/staff.php
kann mir jemand helfen .. .
ich habe alle Dateien überprüft und keinen fehler gefunden.
Re: Problem mit Mitarbeiter Seite
Der Fehler liegt klar in der SQL-Abfrage. ORDER BY erfordert die Angabe eines Feldes ("user_level") und danach optional ASC oder DESC für die Richtung, in der sortiert werden soll..tribal hat geschrieben:SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level >= 1 ORDER BY user_level = 2, user_level = 3
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level >= 1 ORDER BY user_level
Das ist ja im Code drin:cyberWolf hat geschrieben:[...]ORDER BY erfordert die Angabe eines Feldes ("user_level")[...]
$sql = "SELECT * FROM ".USERS_TABLE."
WHERE user_level >= 1
ORDER BY user_level = 2, user_level = 3";
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Dann lass es mich konkretisieren. Lass den Kram nach dem Feld 'user_level' weg.
Du darfst bei ORDER BY keine Wertevorgaben machen ("user_level = 2, user_level = 3").
Das reicht. Und ggf. noch die Richtung angeben, in der Du das sortiert haben möchtest.
Du darfst bei ORDER BY keine Wertevorgaben machen ("user_level = 2, user_level = 3").
WHERE user_level >= 1
ORDER BY user_level";
Jeeppp das hab ich gemacht und es funktioniert
Danke euch beiden für die prompte Hilfe. Ich glaube ich werd hier sesshaft
soll ich nu die txt von der /includes/constants.php noch anhängen?
un wie is das mit der Richtung angeben?
sorry aber hab Fragen über Fragen weil ich mich nochnicht sehrlange damit beschäftige
wer, wie, was, wiso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm

Danke euch beiden für die prompte Hilfe. Ich glaube ich werd hier sesshaft

soll ich nu die txt von der /includes/constants.php noch anhängen?
un wie is das mit der Richtung angeben?
sorry aber hab Fragen über Fragen weil ich mich nochnicht sehrlange damit beschäftige

wer, wie, was, wiso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm
Du könntest hinter den Variablen des ORDER BY Teils noch ASC (=aufsteigend) oder DESC (= absteigend) angeben. z.B.
Die txt-Datei brauchst Du nicht mehr hochladen.
WHERE user_level >= 1
ORDER BY user_level DESC";
by[t]e,
Chaze
Chaze