Autologin funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Marc03

Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Marc03 »

Nachdem das Autologin nicht funktioniert hat, habe ich diesen "Autologin by default" mod mal installiert um sicherzugehen, dass diese Option auf alle Fälle immer aktiviert ist. Aber man muss sich ganz normal manuell einloggen. Ich habe die Vermutung, dass es an meinem Browser liegt.

Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein außer der Aktivierung von Cookies?

Danke, Gruß Marc03
Marc03

Beitrag von Marc03 »

Ich muss mich korrigieren: soeben hat bei mir der Autologin bei einem anderen phpBB Board funktioniert, kann also nicht wirklich am Browser liegen...

Welche Gründe könnte es also vom Board her geben?

Danke, Gruß Marc03
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wie sehen denn deine Cookie Einstellungen aus?

ACP -> Konfiguration -> Cookie Einstellungen
Marc03

Beitrag von Marc03 »

Cookie Domain: <meinedomain>
Cookie Name: phpbb2mysql
Cookie Pfad: /
Sicheres Cookie: deaktiviert
Session Länge: 3600
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Versuch mal die Domain wegzulassen.
Marc03

Beitrag von Marc03 »

Au scheiße...ich würd deinen Tip ja gern ausprobieren...aber hab testweise "sicheres cookie" auf "aktivieren" gesetzt und jetzt kann man sich nicht mehr einloggen...was ist denn da passiert...
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wenn du dich gar nicht mehr einloggen kannst musst du Änderungen an deiner Datenbank vornehmen. Nimm dafür am besten http://www.phpmyadmin.net

Geh in die Spalte phpbb_config und setzte cookie_secure auf 0 (sollte bei dir auf 1 stehen)
Marc03

Beitrag von Marc03 »

Okay, Login geht wieder. Das Problem ist aber mit dem Weglassen nur teilweise gelöst, DENN:

Nach erneutem Einwählen ist wieder ein neuer Login erforderlich. Heißt: das Autologin funktioniert immer nur innerhalb einer Einwahlperiode. Worauf könnte das hindeuten?

Danke, Gruß Marc
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hmm also an phpBB scheint es nicht zu liegen.
Überprüf doch mal die Cookie Einstellungen deines Browsers.
Marc03

Beitrag von Marc03 »

Aber bei einem anderen phpBB eines Bekannten funktioniert das mit dem gleichen Browser einwandfrei *flenn*

Es muss doch eine Einstellung am Board sein ?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“