Riesenprobleme bei einem Provider Umzug 2.0.6 / später 2.2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
rock-horserider-AT5
Mitglied

Riesenprobleme bei einem Provider Umzug 2.0.6 / später 2.2

Beitrag von rock-horserider-AT5 »

Also zuerst war ich bei Lycos Deutschland, dann bei einem Anbieter, wovon mir der Name entfallen ist, wegen der Werbung an der Seite, dann bei Lycos France und jetzt wieder bei Lycos Deutschland, weil Lycos France auch diese Werbung hat, aber kein Sendmail, da gehe ich lieber zu Lycos Deutschland.

Wenn ich umziehe, wechselt sich ja immer die Adresse für die Datenbank. Ich hatte bis eben 2.0.5 auf Lycoss (F). Ich hab ein Backup von meinem Board gemacht und die Datei so verändert, dass es auf Lycos (D) passt. Nun musste ich ja den ganzen Kram meiner Homepage neu hochladen, muss erst das PHPBB2.0.5 installieren, /Install und /Contrib löschen, auf 2.0.6 upgraden wieder ein Backup machen (wegen 2.0.6, sonst ist das umständlicher, weil dann wieder 2.0.5 ist).

Für den guten Sinn werde ich danach mein komplettes Verzeichnis /Board vom Server löschen und die Datenbank leeren (auräumen, da ich letztens 2.0.4 auf einmal hatte und alles vermischt war). Dann lade ich mir die Vollversion von 2.0.6 herunter und spiele wieder das Update (seit 2.0.6) ein.

Diese Schritte müsste ich dann ja auch bei 2.2 machen. Aber irgendjemand meinte hier, dass er bei 2.2 völlig neu anfängt. Das ist dann nicht so viel Ärger, oder vielleicht sogar die einzige Möglichkeit, wenn man neu anfangen will. Oder?
Rock the house, take the horse from the rocked house, lead it, play, ride it while you stay cool then enjoy the galopp!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Auf die 2.2 wird es wohl genau so eine Updateroutine geben, wie damals bei der 1.4 auf die 2.0
Da würd ich mir mal nicht solche Sorgen machen.
rock-horserider-AT5
Mitglied

Beitrag von rock-horserider-AT5 »

nein, das mach ich auch nicht, aber man solte doch, damit nicht Dateien aus 2.0.4,2.0.5 und 2.0.6 noch da sind, es zumindest mal neu installieren, nachdem man ein Update gemacht hat...
Rock the house, take the horse from the rocked house, lead it, play, ride it while you stay cool then enjoy the galopp!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Deine Dateien kannste so oft überschreiben, löschen und wieder hochschieben, wie du willst (config.php muss nur die Daten enthalten).

Oder verstehe ich dich jetzt irgendwie nicht?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wenn ich umziehe, wechselt sich ja immer die Adresse für die Datenbank. Ich hatte bis eben 2.0.5 auf Lycoss (F). Ich hab ein Backup von meinem Board gemacht und die Datei so verändert, dass es auf Lycos (D) passt. Nun musste ich ja den ganzen Kram meiner Homepage neu hochladen, muss erst das PHPBB2.0.5 installieren, /Install und /Contrib löschen, auf 2.0.6 upgraden wieder ein Backup machen (wegen 2.0.6, sonst ist das umständlicher, weil dann wieder 2.0.5 ist).
Was? Warum so umständlich?
- Backup von der DB machen und auf dem neuen einspielen.
- Dann dem neuen Server alle Datein der 2.0.6 hochladen, (die config.php natürlich manuell erstellen)
- die update205to206.php (oder ähnlich) ausführen, fertig.

Beim Update auf die 2.2 brauchst Du nur die letzten beiden Schritte zu machen...

Grüße
Dennis
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“