Hi!
ich arbeite ja zur zeit, an einem browsergame ... und da soll man ja auch geld verdienen ...
mir fällt nur im moment nicht ein, wie man das realisieren könnte...
so das man alle 3 minuten +1 in der user_cash bekommt ...
Könnte mir da vielleicht jemand mal behilflich sein !? wäre echt super ...
1000 dank im voraus!
Schwierige Angelegenheit --- Dauerhaft "geld verdienen&
-
- Ehemaliges Teammitglied
So hier ist mein versuch, der vor schlechtheit strahlt
also ich habe folgenden code in die page_header.php getan (hab mir gedacht: die datei wird ja auf jeder seite geöffnet, also ist dann das geld, wenn der code von da kommt, immer aktuell):
also ich hab versucht, das der code mir jede volle minute 3 euro in die tasche steckt ....
dann hab ich meine last_cash in der db 2 minuten vor der zeit von vorhin gestellt ... also dachte ich das dann nach 3 minuten ein neuer geldbetrag kommen würde ... kam aber net ... hab dann 5 minuten gewartet immer noch nix ... aber es wird auc kein fehler angezeigt ...
also wollt ich mal fragen, ob da jemand rat weis !?

also ich habe folgenden code in die page_header.php getan (hab mir gedacht: die datei wird ja auf jeder seite geöffnet, also ist dann das geld, wenn der code von da kommt, immer aktuell):
Code: Alles auswählen
if ( $current_time >= ($userdata['last_cash'] + 60) )
{
$new_cash_a = (floor(($current_time - $userdata['last_cash']) / 60));
$new_cash_b = ($new_cash_a * 3);
$last_cash = ($userdata['last_cash'] + ($new_cash_a * 60));
$sql = "UPDATE phpbb_users
SET user_cash = user_cash + " . $new_cash_b . ",
last_cash = " . $last_cash . "
WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Fehler beim errechnen des neuen Geldbetrages', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
dann hab ich meine last_cash in der db 2 minuten vor der zeit von vorhin gestellt ... also dachte ich das dann nach 3 minuten ein neuer geldbetrag kommen würde ... kam aber net ... hab dann 5 minuten gewartet immer noch nix ... aber es wird auc kein fehler angezeigt ...
also wollt ich mal fragen, ob da jemand rat weis !?