Schwierige Angelegenheit --- Dauerhaft "geld verdienen&

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Henss
Mitglied

Schwierige Angelegenheit --- Dauerhaft "geld verdienen&

Beitrag von Henss »

Hi!

ich arbeite ja zur zeit, an einem browsergame ... und da soll man ja auch geld verdienen ...

mir fällt nur im moment nicht ein, wie man das realisieren könnte...

so das man alle 3 minuten +1 in der user_cash bekommt ...

Könnte mir da vielleicht jemand mal behilflich sein !? wäre echt super ...

1000 dank im voraus!
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Also ich persönlich verstehe nicht ganz was du meinst, kannst du dieses "alle 3 minuten +1 in der user_cash bekommt" etwas genauer erklären?
Henss
Mitglied

Beitrag von Henss »

also, das man kontinuirlich (kann kein deutsch :D) alle 3 minuten user_cash = user_cash + 1 bekommt ... auch wenn man nix macht, oder gar net auf der seite ist ... so das es sofort, ab der registration alle 3 minuten 1 cash bekommt ...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du könntest zusätzlich die Zeit, zu der das letzte mal das Geld erhöht wurde, speichern und dann jedesmal wenn auf das Geld zugegriffen wird zuerst die Differenz zur aktuellen Zeit berechnen, durch 3 Minuten teilen und dann die DB aktualisieren.
Henss
Mitglied

Beitrag von Henss »

hey, das ist ne sau gute idee! VIelen, vielen dank ... da werd ich mich heut nacht gleich mal dranmachen ... jetzt muss ich erstmal die bauen-links in das bau-template jeder religion quetschen :D
Henss
Mitglied

Beitrag von Henss »

So hier ist mein versuch, der vor schlechtheit strahlt :D

also ich habe folgenden code in die page_header.php getan (hab mir gedacht: die datei wird ja auf jeder seite geöffnet, also ist dann das geld, wenn der code von da kommt, immer aktuell):

Code: Alles auswählen

if ( $current_time >= ($userdata['last_cash'] + 60) )
{

$new_cash_a = (floor(($current_time - $userdata['last_cash']) / 60));
$new_cash_b = ($new_cash_a * 3);

$last_cash = ($userdata['last_cash'] + ($new_cash_a * 60));

$sql = "UPDATE phpbb_users 
  SET user_cash = user_cash + " . $new_cash_b . ",
  last_cash = " . $last_cash . "
  WHERE user_id = " . $userdata['user_id']; 
if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
{ 
   message_die(GENERAL_ERROR, 'Fehler beim errechnen des neuen Geldbetrages', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
}
}
also ich hab versucht, das der code mir jede volle minute 3 euro in die tasche steckt ....

dann hab ich meine last_cash in der db 2 minuten vor der zeit von vorhin gestellt ... also dachte ich das dann nach 3 minuten ein neuer geldbetrag kommen würde ... kam aber net ... hab dann 5 minuten gewartet immer noch nix ... aber es wird auc kein fehler angezeigt ...

also wollt ich mal fragen, ob da jemand rat weis !?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“