Gäste sollen Benutzernamen eingeben können

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rotartsinimda
Mitglied
Gäste sollen Benutzernamen eingeben können

Beitrag von rotartsinimda »

Hi all!

Ich möchte gerne eine Funktion nutzen, die ich bereits mehrfach bei anderen phpBBs gesehen habe, aber nirgendwo in der Dokumentation gefunden habe. Vergebt mir, falls es sich hierbei um eine "das weiss doch jeder" Frage handeln sollte, aber ich habe trotz intensiver Suche in den Boards hier nichts gefunden...:oops:

Gäste haben auf dem Horizont Entertainment Discussion Board das Recht, auch ohne sich zu registrieren zu posten. Dabei sollen sie für den Post einen eigenen usernamen eingeben können, der dann mit dem Rang "Gast" angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich gerne auf diese Art eines der Foren wie ein Gästebuch nutzen möchte, ohne großartig das GästebuchMOD zu installieren.

Ist dies mit der normalen Version von phpBB2.0.6 möglich, oder muss ich dazu ein MOD installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mike Voss
Horizont Entertainment
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gäste sollen Benutzernamen eingeben können

Beitrag von Henne »

rotartsinimda hat geschrieben:Ist dies mit der normalen Version von phpBB2.0.6 möglich, oder muss ich dazu ein MOD installieren?
Ist ganz einfach möglich. Gibst einfach allen die Möglichkeit zu schreiben und schon haste deine gewünschten Features...

http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_3_1_2
rotartsinimda
Mitglied
Danke!

Beitrag von rotartsinimda »

Ah, vielen Dank! Dass dadurch auch der Benutzername automatisch definierbar ist, wusste ich nicht - jetzt bin ich schlauer... :)

danke nochmal!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“