Anzeigen neuer Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was haste denn im ACP bei Domainnamen und Scriptpfad eingestellt?

Sind die Cookieeinstellungen richtig gesetzt?
Paddy
Mitglied

Beitrag von Paddy »

Morgääähn! ;)

Bei Cookie Domain hab ich gar nichts eingetragen, bei Cookie Pfad steht nur ein "/" das war schon so.

Ich möchte nämlich nicht automatisch eingeloggt werden, da ich von verschiedenen Rechnern aus administriere.

Bei Scriptpfad "Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen" habe ich eingegeben /forum/ da das Forum im Verzeichnis www.meinedomain.info/forum liegt.

Aufgerufen wird es allerdings ausschließlich über die eigene Subdomain www.forum.meinedomain.info, welche auf das Verzeichnis umgeleietet ist.

Liebe Grüße

Paddy
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

1. würd ich dann bei Domainnamen doch mal forum.meinedomain.info eingeben, oder nicht?
2. Scriptpfad dann natürlich /
3.
Paddy hat geschrieben:Ich möchte nämlich nicht automatisch eingeloggt werden, da ich von verschiedenen Rechnern aus administriere.
Das hat ja weniger mit den Cookies zu tun. Eher mit dem Häkchen beim Login...
Paddy
Mitglied

Beitrag von Paddy »

Probier ich gleich mal aus, danke! :-)
Paddy
Mitglied

Beitrag von Paddy »

Das mit dem Einloggen funktioniert jetzt schon mal, jetzt muss ich nur noch auf einen neuen BEitrag warten, jedenfalls DANKE erst mal!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“