CMS nicht überladen und ohne Forensoftware?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Saro
Mitglied

CMS nicht überladen und ohne Forensoftware?

Beitrag von Saro »

Suche ein CMS was keine feste Forensoftware drinn hat gib es da was? Und es sollte auch nicht so überladen wie PHPNuke Post Nuke usw. sein.

Ich bin auf VirtuaNews aufmerksam geworden... aber das ist leider kostenpflichtig.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

phpNuke ist keine Content Management Software, sondern eine Community Software ;)
Was ist denn bei dir überladen? Ich kann dir Typo3 empfehlen. Sind zwar viele Features drin, aber es sind halt sinnvolle Features, die zu einem guten CMS gehören.
http://www.typo3.org
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

codemonkey hat geschrieben:phpNuke ist keine Content Management Software, sondern eine Community Software ;)
Was ist denn bei dir überladen? Ich kann dir Typo3 empfehlen. Sind zwar viele Features drin, aber es sind halt sinnvolle Features, die zu einem guten CMS gehören.
http://www.typo3.org
Komisch auf der Offiziellen PHPNuke Seite steht gleich ganz oben im Logo:

[ externes Bild ]

zum Thema mit überladen meine ich sachen die ich nicht brauche z.B. FAQ, Feedback, Downloads, Statistik und was es da so alles gibt was ganz einfaches wie VirtuaNews halt einfach Newssystem/Umfrage und rest sind alles nur Module die aber nicht vom anfang an dabei sind. Bei PHP Nuke dauert es ja Stunden die Module die man nicht brauch erstmal rauszuauen.

Zu Typo3: hatte ich mal bin aber nicht wirklich damit klar gekommen.

Edit: Achja und es sollte ordentlichen support haben nicht wie z.B. das Apportal wo alle jubbel Jahre mal ein Update kommt. Und man die Sicherheitslücken selbst schliessen muss.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Saro hat geschrieben:Komisch auf der Offiziellen PHPNuke Seite steht gleich ganz oben im Logo:

[ externes Bild ]
Gut, sie wollen ein CMS sein, in meinen Augen ist das phpNuke aber nicht. :roll:

Saro hat geschrieben:zum Thema mit überladen meine ich sachen die ich nicht brauche z.B. FAQ, Feedback, Downloads, Statistik und was es da so alles gibt was ganz einfaches wie VirtuaNews halt einfach Newssystem/Umfrage und rest sind alles nur Module die aber nicht vom anfang an dabei sind. Bei PHP Nuke dauert es ja Stunden die Module die man nicht brauch erstmal rauszuauen.
Bei Typo3 zum Beispiel kann man die ganzen Funktionen ganz einfach abschalten.
Saro hat geschrieben: Zu Typo3: hatte ich mal bin aber nicht wirklich damit klar gekommen.
Hmm aber sicher fast alle umfangreichen CMS sind so aufgebaut. Ich kenne noch http://www.contenido.de - Nicht ganz so umfangreich, aber trotzdem nicht schlecht ;)
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

codemonkey hat geschrieben:
Saro hat geschrieben:
Saro hat geschrieben: Zu Typo3: hatte ich mal bin aber nicht wirklich damit klar gekommen.
Hmm aber sicher fast alle umfangreichen CMS sind so aufgebaut. Ich kenne noch http://www.contenido.de - Nicht ganz so umfangreich, aber trotzdem nicht schlecht ;)
Das war auch mehr auf die Template bearbeitung getrimmt mit Typo3. Wie gesagt am liebsten wäre mir sowas wie VirtuaNews wo am Anfang nur Admin Center/Poll und Newssystem drinne ist. Und der rest per Download zur verfügung steht aber nicht schon von anfang an drinne ist (Ist mir einfach zuviel arbeit danach die ganzen Dateien zu löschen die nicht benötigt werden)

VirtuaNews gibt es übrigens unter www.virtuanews.co.uk damit ihr euch mal vorstellen könnt wie ich das meine. Nur möchte ich für eine kleine Clan Page nicht unbedingt Geld ausgeben ^^
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“