Boardzugang nur für registrierte Mitglieder?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JCDirks

Boardzugang nur für registrierte Mitglieder?

Beitrag von JCDirks »

Hallo,

ich würde gern das gesamte Board nur registrierten Mitgliedern zugänglich machen - es handelt sich um ein Forum für Mitarbeiter an vielen verschiedenen Standorten.

Im Moment habe ich die einzelnen Foren mit Hilfe der Befugnisse nur registrierte Benutzer sichtbar und zugänglich gemacht. Gäste können aber noch immer die Mitgliederliste aufrufen, sehen, wer online ist usw.

Ein Mod dazu habe ich nicht gefunden - gibt es eine Lösung, als Mod, auf .htaccess-Basis oder ähnliches?

Vielen Dank,
** Jan-Claas
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Vielleicht ist das was für dich:

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1415
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Gast

Beitrag von Gast »

:grin: Bingo!

Vielen Dank, nach "guest" hatte ich die Mod-Sites nicht durchsucht.

Ich habe außerdem noch die index.php in ähnlicher Weise modifiziert, so dass nur noch die FAQ und die Registration öffentlich zugänglich sind. Da die Freischaltung neuer Benutzer durch den Admin erfolgen muss, ist das Board jetzt hinreichend "nach außen" abgegrenzt.

** Jan-Claas
tomdude

Beitrag von tomdude »

funktioniert soweit alles sehr gut, jedoch klappt kein login ohne häkchen bei "auf diesem computer eingeloggt bleiben".
was könnte da falschgelaufen sein ?

gruss tom
Marc03

Beitrag von Marc03 »

Der Mod funzt soweit eigentlich schon nur habe ich es nicht geschafft, dass Gästen die persönl. Information neben den Beiträgen zum Poster versteckt wird hmpf
tomdude

Beitrag von tomdude »

d.h. du hast nicht das problem, dass die user sich nurnoch mit häckchen bei "eingeloggt bleiben" einloggen können ?
gruss tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“