Provider-Probleme?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Tobias Claren
Mitglied
Provider-Probleme?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich hatte zuletzt das Problem, das der Heisenewsticker, unjd der Kalender nicht funktionieren.
Dies lag/liegt wohl daran, das die beiden irgendwie den Pfad abfragen.
Der Freenetnewsticker funktionierte.

Dieses Problem hatte ich vorher nicht, es trat zuerst das Problem auf, dass ich das Forum nicht mehr aufrufen kann (wenn es nicht im ersten Ordner "html" liegt). Die Startpfade waren korrekt, auch ein verändern funktionierte nicht. Wenn ich zum Test nur die index-Datei in den Ordner "html" tat, und diesen als Einstieg festlegte, öffnete er sie.

Nach ein paar Tagen konnte ich dann auch wieder Inhalte die nicht im Ordner "html" lagen öffnen.
Dafür funktionierten aber der Heise-Nt, und der Kalender nicht mehr.

Nun habe ich das Forum und die Datenbank gelöscht (und wiederhergestellt), und die Forumsdateien neu hochgeladen.

Wenn ich die Installation starte, erhalte ich wieder Fehlermeldungen.

Auf www.Curiosum.net kann sich das jeder ansehen, kaputt machen kann man ja nichts :D .

Was ist da nicht in Ordnung?
Vorher hat es funktioniert.
Hat "www.GiWeb.de" da etwas geändert?
Dann ist die Verwendung von phpBB wohl nicht mehr Möglich (?).
Das kann doch keine Absicht sein, das der Pfad nicht mehr automatisch gefunden wird. Dies Antwortete man mir zumindest hier wegen Heise und dem Kalender.

Grüße,
Tobias Claren
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A wegen Heise und Kalendar.. aber existiert denn ein Unterordner /lang_german im /language Ordner !?
Tobias Claren
Mitglied
Problem gefunden...

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

In meinem Deutsch-Du-Ordner fehlen anscheinend Dateien (?).
Ich habe die Seite über Opera geöffnet, und er zeigte mir die englische Version an. Im IE startet er mit der fehlerhaften Du-Version.

Ich habe zuerst auf der HD das Forum 2.0.6 mit mehreren Sprachen versehen, und dann mit dem I/P-Mod 1.25 versehen.
Dazu noch den Easymod 0.0.10 (nur in den Admin-Ordner koiert, ohne Einfluss auf den Rest, da er später extra installiert wird).

Darauf folgend wollte ich den Kategorien-Mod und den Flag-Mod über Easy-Mod installieren. Diese beiden Mods sollen darüber problemlos zu installieren sein. Der Flags-Mod ist "EMC"-zertifiziert. Gerade bei der Größe dieser Mods ist das eine Erleichterung.

Wo kann ich den Flags-Mod in der aktuellen Version eigentlich finden?
Ich habe nichts, ausser Beiträgen ohne Download gefunden.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“