[2.0.x] Private Nachrichten über das Adminpanel lesen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Möchtest Du jetzt ausklammern weil die Zeilen einen Fehler verursachen? Welche Fehlermeldung erscheint denn?

Wenn Du die Nachrichten nicht lesen möchtest dann mach besser folgendes:
a) Tu´s einfach nicht ;-)
oder
b) Nimm den Link in der .tpl raus

Im Code rumpfuschen ist immer die schlechteste Lösung.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Seth
Mitglied

Beitrag von Seth »

Hi!

Ich habe auch soeben den Mod installiert, allerdings erhalte ich, wenn ich eine PM im ACP anklicke, nur Fehlermeldungen. Habe das phpBB 2.0.6.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: make_clickable() in /www/htdocs/xxx/admin/admin_priv_msgs.php on line 476
Habe mich aber genau an die Anleitung gehalten.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Lucas und Seth
++FINDET++

include_once("pagestart.$phpEx");
++FÜGT DANACH EIN++

include($phpbb_root_path . "includes/bbcode.$phpEx");
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

@Chaze

*argh* auf den Link in der Template-Datei hätte ich auch selber kommen können *g* Trotzdem danke :)

@Acid

Danke, Fehler weg :)

Zur Erklärung: Dieser Fehler trat auf, wenn ich, und ich denke Seth auch, im Admin-Panel auf eine PM geklickt habe. Dieser Fehler ist nun behoben.

Und nun werde ich mal schauen, daß ich die Links zu den PMs nicht mehr anklickbar mache.

Danke Euch,

Gruß

Lucas
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Update: Version 1.5.1
- Anzeigeproblem im Archiv-Template behoben
- älteren, ungenutzten Code entfernt
- Problem mit PM Popup behoben
- Einbindung der bbcode.php fehlte

Anleitung: ..einfach die jeweiligen Dateien ersetzen.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

kann man das in den TPLs so einstellen, daß ich, anstatt die Links zu den PMs ganz hrauszunehmen, nur die Überschrift/den Titel der PM angezeigt bekomme, dieser aber nicht zu der PM führt, so daß ich sie nicht lesen kann?

Viele Grüße

--
[EDIT] Ups, falsches Forum, oder?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du bräuchtest in der admin_priv_msgs_body.tpl nur folgendes..
<td class="{msgrow.ROW_CLASS}" align="left"><span class="genmed"><a href="{msgrow.U_INLINE_VIEWMSG}" onClick="{msgrow.U_VIEWMSG}">{msgrow.SUBJECT}</a></span></td>
..mit dieser Zeile ersetzen..
<td class="{msgrow.ROW_CLASS}" align="left"><span class="genmed">{msgrow.SUBJECT}</span></td>
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Genau das war´s, dankeschön :)
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

hi ...ich erinnere mich das es vor nicht allzu langer zeit eine heftige diskussion über diesen mod gegeben hat...
einsehen von privaten nachrichten...wer macht denn sowas????????????????????????????????????

ich finde ganz ehrlich..nur weils möglich ist, muss man sich das nicht reinziehen...
kann man so vertrauensvoll mit den user auf dem board umgehen?

irgendwie find ich das etwas seltsam ...hier wird in dem thread über den mod diskutiert als sei es ein "intro - portal" mod...also ein harmloser mod

seht ihr das auch so??
ich hab auf meinem board mal bekannt gegeben das es einen solchen mod gibt...heftiger konnte die reaktion nicht mehr sein...und ich finde zurecht...

wie würdet ihr euch vorkommen wenn ihr mitbekommt ,das der admin eure privaten nachrichten liest??? ich würd das board nicht mehr betreten...ganz ehrlich....

ich find es gibt keine begründung diesen mod einzubauen... vielleicht solltet ihr das einfach mal einen moment mitbedenken...

ich bin kein moraliker (weissgott nicht) aber bei sowas kann ich einfach nicht ruhig bleiben.

gruss saddel

http://www.saddel.de -Das Forum-
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

@saddel: es gibt leute, die haben sich diesen "PM-Verschlüsselungs"Mod installiert, so kann der Admin auch wenn er sich die Datenbank anglubscht die nachrichten lesen 8) 8) 8) :o *stolzbin*
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“