Registrierungsformular ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dachief
Mitglied

Registrierungsformular ändern

Beitrag von dachief »

Hallo alle zusammen habe da eine Frage.
Wie kann ich den Text im Anmeldeformular (Registrierungs-Informationen) ändern bzw. in welchem File. Die Änderung soll ganz simpel sein. Anstatt dem Titel: Benutzername* soll daraus Gamertag* werden. Es handelt sich also nur um eine Umbenennung, die auch eigentlich nur bei der Anmeldung nötig ist und nicht im Forum zu finden sein muss. Im Forum kan also weiterhin Benutzer oder so was stehen.

Habe wirklich keine Ahnung was ich da machne muss bzw. wo, und brauche dringend hilfe.

Danke im vorraus DaChief
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

lang_main.php
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

In der lang_main.php unter dem Punkt
//
// Profiles/Registration
//
findest du die Sprachvariablen, die du nur noch ändern musst.
dachief
Mitglied

Alles klar, aber wo genau??

Beitrag von dachief »

Habe die Datei mittlerweile gefunden,jedoch habe ich immer noch keine Ahnung wo ich das ändern soll. unter Profiles/Registration steht nix vonwegen Username, jedoch steht etwas ganz oben in der Datei. Unter Profiles geht es sofort los mit der E-Mail Adresse, aber kein Benutzername.

Danke im vorraus Dachief :oops:
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wenn du diese Sprachvariable in der lang_main.php übersetzt, änderst du den "Benutzernamen" sowohl in der Registrierung, als auch im ganzen Forum.

Code: Alles auswählen

$lang['Username'] = 'Benutzername';
dachief
Mitglied

Danke, Danke, Danke

Beitrag von dachief »

Tausend Dank für die Antworten, hat dank euch alles super funktioniert. :grin: Hoffe, ich habe nicht zu viel mühe gemacht, und bestimmt bis bald. :wink:

MFG Dachief

http://www.live-xbox.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“