Php im Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Quarks

Php im Template

Beitrag von Quarks »

Hallo,

ich weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde (Ich habe gesucht, aber nichts gefunden), aber wieso kann man in die Templates selber kein php schreiben? In meinem Fall muss ich etwas ins overall_header Template includen ... der nimmt den php script aber nicht an. Online kann ich ihn im Quelltext sogar lesen(?!)

MfG Quarks
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Du kannst keinen php Code in den Templates verwenden, da dass HTML Dateien sind.
Quarks

Beitrag von Quarks »

.tpl Dateien ... wäre es denn möglich daraus ne php Datei zu machen?
und wenn ja ... wo werden die Templates zusammengeführt. Dort muss es ja dann auch umbenannt werden
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Natürlich haben die Dateien die Endung .tpl aber es sind nichts anderes als HTML Dateien.
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=279 ... +templates
Die Template Klassen werden übrigens in includes/template.php bestimmt.
SevenIsMy
Mitglied

Beitrag von SevenIsMy »

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=125251
die installation ist wirklich easy, es ist zukunft sicher da es ins phpbb 2.2 einfliessen wird und als nebenwirkung macht es das forum schneller ;)
Quarks

Beitrag von Quarks »

erstmal danke für die Infos. ich hab den Mod gemäß der anleitung mal installiert, jetzt bekomme ich beim betreten des forums folgendes fehler:

Parse error: parse error, expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or `T_VAR' or `'}'' in /home/www/kunden/abi2006online.de/abi2006online/forum/includes/template.php on line 499

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/abi2006online.de/abi2006online/forum/includes/template.php:499) in /home/www/kunden/abi2006online.de/abi2006online/forum/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/abi2006online.de/abi2006online/forum/includes/template.php:499) in /home/www/kunden/abi2006online.de/abi2006online/forum/includes/sessions.php on line 294

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in /home/www/kunden/abi2006online.de/abi2006online/forum/includes/functions.php on line 317
Quarks

Beitrag von Quarks »

Habs hinbekommen. Danke nochmal :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“