THX Maschine -> bräuchte Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrDumdidum
Mitglied
THX Maschine -> bräuchte Hilfe

Beitrag von MrDumdidum »

Hallo @ all

also, nachdem der THX Button nicht wirklich für phpbb realisiert wurde habe ich mich hingesetzt und mit meinem Nichtwissen etwas geschrieben was schon sehr gut funktioniert...

ein kleines Problem habe ich....

wie kann ich mit onclick eine Datei (hier danke_ed2k.php) aufrufen ohne das ein Popup auf geht...

warum so umständlich?
also,

der THX Button an sich existiert nicht (wäre aber kein Problem den einzubringen... man könnte sich für jedes Posting bedanken, ist bei uns aber nicht erwünscht)... wenn jemand einen ed2k Link anklickt wandert der ed2k Link über href in den eDonkey Client, über den zusätzlichen Handler onclick starte ich die eigentliche thx Maschine...
nur wird leider immer ein Pop Up aufgemacht weil ich die danke_ed2k.php zurzeit über window.open('danke_ed2k..... ) nachlade....

wer mal nachschauen will: www.s-vcd.community-portal.org

in irgend einem Thread einen ed2k Link anklicken, fertig...

also... wie kann ich die danke_ed2k.php ohne PopUp und ohne das die aktuelle Forenseite verschwindet laden?

für jegliche Tips wäre ich sehr dankbar...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wer mal nachschauen will: www.s-vcd.community-portal.org
ähm.. ich find da nichts
wie wäre es wenn du das aufgehende pop-up automatisch nach ein paar sekunden schliessen lässt? wäre das eine möglichkeit?

ps: deine sig zerreisst die seite ziemlich
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm...

weiss jetzt nicht was es da "nicht zu finden" gibt, aber OK...

ich habe es nun etwas anders gelöst...

allerdings immer noch das Problem mit dem window.open...

gibt es im PHP eine ähnliche Funktion??

ich möchte eigentlich nur eine URL (bzw. hier einen ED2K Link) aus einem PHP Skript übermitteln...

irgendwer eine Idee?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Um die Themen sehen zu können, muss man registriert sein.. ;)

Was passiert denn mit der danke-Datei, wenn sie nachgeladen wird ? Was wird´n da eingetragen/angezeigt ?
MrDumdidum
Mitglied
Beitrag von MrDumdidum »

Acid hat geschrieben:Um die Themen sehen zu können, muss man registriert sein.. ;)
kenne da ein Forum, wenn man da MODs laden will muss man registriert sein ;-)
Acid hat geschrieben: Was passiert denn mit der danke-Datei, wenn sie nachgeladen wird ? Was wird´n da eingetragen/angezeigt ?
angezeigt wird gar nichts, es wird wieder auf die ursprüngliche Forumsseite redirected

eingetragen wird der Username in die DB

schau es Dir an, ist einfacher :-)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

kenne da ein Forum, wenn man da MODs laden will muss man registriert sein
..welches?

Wie gesagt, ich würde es mir ja gerne anschauen, aber dazu müsstest du mir einen Account geben, da ich die Themen bei dir sonst nicht betreten kann. ;)

Code: Alles auswählen

angezeigt wird gar nichts, es wird wieder auf die ursprüngliche Forumsseite redirected
eingetragen wird der Username in die DB
Wozu dann mit window.open ? Reicht es nicht, wenn die Datei nur included wird (an der entsprechenden Stelle) bzw. wenn du den Code (damit der Name gespeichert wird) direkt an diese Stelle ranhängst !?
MrDumdidum|work

Beitrag von MrDumdidum|work »

Ok, keine Hilfe von Acid, kein Problem...

wird es den Mod hier wohl nie wirklich geben, schade eigentlich...

wenn ich sooooviel Ahnung hätte wie ich weiter vorgehen soll würd ich hier nicht fragen...
Wozu dann mit window.open ? Reicht es nicht, wenn die Datei nur included wird (an der entsprechenden Stelle) bzw. wenn du den Code (damit der Name gespeichert wird) direkt an diese Stelle ranhängst !?
damit kann ich z.B. leider nichts anfangen...

na ja... sollte sich doch einer erbarmen mir zu helfen, Danke schöööön...

@acid
wie Du einen Account bei einem phpbb Forum erstellst muss ich Dir ja nicht wirklich erklären.
spritzkuchen
Mitglied

Beitrag von spritzkuchen »

Du fragst hier um Hilfe und wenn Dir einer helfen will muss er sich in Deinem Forum erst registrieren ? Was ist das denn ? Wenn Du wirklich Hilfe erwartest hättest Du schon längst einen Test-Account anlegen können und diesen hier weitergeben.

Tsss..Leute gibts.....
mfG
Spritzkuchen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“