Größenverhältnisse von chatbox mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
a_nonymous
Mitglied

Größenverhältnisse von chatbox mod

Beitrag von a_nonymous »

Moinsen,

weiß jemand, wo sich die Größen innerhalb der Chatbox ändern lassen?

Ich habe die Chatbox auf meine Index.php integriert, bloß schneidet er mir das Feld "enter text" oben ab, sodass ich gern das Feld, indem die messages stehen, verkleinern würde. Ich habs jedoch nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

schau mal in /chatbox_mod/chatbox.php

Da wird das Fenster mit frames definiert...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

das ist schon klar, aber finde innerhalb der definiton nicht den entsprechenden tag. der code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

frameset rows="*" cols="30%,*" scrolling=no noresize framespacing=0 frameborder=NO border="0" onUnload="MM_openBrWindow('<?php echo append_sid("chatbox_drop.php"); ?>', 'drop', 'scrollbars=no, width=225, height=300')">

<frame src="<?php echo append_sid("messenger_list.php"); ?>" name="who" noresize marginwidth="0" marginheight="0">

<frameset rows="80%, 20%" cols="*" scrolling=NO noresize framespacing=0 frameborder=NO border="0">

<frame src="<?php echo append_sid("messenger_view.php"); ?>" name="ekran" noresize marginwidth="0" marginheight="0">

<frame src="<?php echo append_sid("messenger_send.php"); ?>" scrolling="no" name="sender" noresize marginwidth="0" marginheight="0">

</frameset>
Das Feld "Enter Message" wird definiert aus der messanger_send.php und dem dementsprechenden frameset. Aber wenn ich die ändere bringt das nichts
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

probier mal:

Code: Alles auswählen

frameset rows="*" cols="30%,*" scrolling=no noresize framespacing=0 frameborder=NO border="0" onUnload="MM_openBrWindow('<?php echo append_sid("chatbox_drop.php"); ?>', 'drop', 'scrollbars=no, width=225, height=300')"> 

<frame src="<?php echo append_sid("messenger_list.php"); ?>" name="who" noresize marginwidth="0" marginheight="0"> 

<frameset rows="*, 30" cols="*" scrolling=NO noresize framespacing=0 frameborder=NO border="0"> 

<frame src="<?php echo append_sid("messenger_view.php"); ?>" name="ekran" noresize marginwidth="0" marginheight="0"> 

<frame src="<?php echo append_sid("messenger_send.php"); ?>" scrolling="no" name="sender" noresize marginwidth="0" marginheight="0"> 

</frameset>
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

Hab Dank für die Hilfe, der Tip war genau richtig.
Sofern Interesse besteht, poste ich auch den ganzen Code, um die Chatbox auf den Index zu bringen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“