eXtreme Styles 1.01 & Statistic 2.15

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucas1510
Mitglied

eXtreme Styles 1.01 & Statistic 2.15

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe den eXtreme Styles mod 1.01 und den Statistic mod 2.15 installiert (in einem phpBB 2.0.4).
Im eXtreme Style mod ist eine neue Template.php dabei, die ich auch, nachdem ich meine original Template.php sicherte, installiert habe.

In der Inastallations-Anleitung zum Statistics-Mod steht drin, daß man die template.php folgendermaßen ändern muss:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
# 
includes/template.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# around line 144
			$fp = fopen($cache_file, 'w+');
			fwrite ($fp, '<?php' . "\n" . $this->compiled_code[$handle] . "\n?" . '>');

# 
#-----[ REPLACE WITH ]-------------------------------------- 
# 
			$fp = @fopen($cache_file, 'w+');
			if (!$fp)
			{
				eval($this->compiled_code[$handle]);
				return true;
			}
			fwrite ($fp, '<?php' . "\n" . $this->compiled_code[$handle] . "\n?" . '>');

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# around line 188
			$fp = fopen($cache_file, 'w+');
			fwrite ($fp, '<?php' . "\n" . $code . "\n?" . '>');

# 
#-----[ REPLACE WITH ]-------------------------------------- 
# 
			$fp = @fopen($cache_file, 'w+');
			if (!$fp)
			{
				$_str = '';
				eval($code);
				$this->assign_var($varname, $_str);
				return true;
			}
			fwrite ($fp, '<?php' . "\n" . $code . "\n?" . '>');
Diese Zeilen gibt es aber in der eXtreme-Style-template.php nicht.
Daher kann ich auch nicht die Statistics-Konfiguration aufrufen im Adminpanel. Das geht nur, wenn ich die eXtreme-Style-template.php umbenenne in template.php.old und dann meine original phpBB-template.php hochlade. Nun kann ich dann meine Konfiguration vornehmen und muß dann, um eXtreme Style nutzen zu können, die phpBB-template.php in template.php.org und die template.php.old wieder in template.php umbenennen.

Meine Frage nun: Gibt es da einen Fix zu oder besteht die Möglichkeit, den statistics-mod so umzuschreuben, daß er die original template.php benutzt (die ich dann in template2.php umbennen könnte)? Oder kann jemand vielleicht einen kleinen Mod schreiben, der die template.php´s automatisch umbenennt, wenn ich die statistics-konfiguration "betrete und verlasse"? Es geht zwar auch so, wie ich es mache, aber anders wär´s doch schöner :grin:

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr, was ich hier geschrieben habe. Ich habe diese Frage auch schon auf opentools.de gestellt und auch gesehen, daß andere dieses Problem auch haben, jedoch scheint da noch keine Lösung zu existieren (zu sehen hier: http://www.opentools.de/board/viewtopic ... 3d1ca49b5c ).

Viele Grüße,

Lucas
Zuletzt geändert von Lucas1510 am 20.08.2003 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

evtl. habe ich schon eine Lösung gefunden:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=95234

Werde das später ausprobieren und das Ergebnis hier reinschreiben.

Ist vielleicht interessant für alle, die eXtreme Style und das Statistics-Mod benutzen.

Grüße,

Lucas
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hmmm,

habe ausprobiert, was CHADSMITH dort angegeben hat, aber bei mir gibt es leider keinerlei Änderungen, d.h. ich kann immer noch nicht die Statistik konfigurieren.

Jemand noch eine Idee?
megashooter

Beitrag von megashooter »

Schalte den Cache ab solange du die Statistikmodule verwendest.

Erklärung gibts dort :

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... &start=380
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

Danke für die Antwort :)

Wenn Du den eXtreme Style Cache meinst, den habe ich seit gestern abgeschaltet, aber ich habe immer noch keinen Erfolg, weder mit noch ohne eingeschalteten Cache.

Hast Du noch ´ne Idee? Oder habe ich Dich mißverstanden?

Solange ich keine Lösung habe, werde ich es ersteinmal weitermachen wie ich im ersten Post schon schrieb :)
wenn ich die eXtreme-Style-template.php umbenenne in template.php.old und dann meine original phpBB-template.php hochlade. Nun kann ich dann meine Konfiguration vornehmen und muß dann, um eXtreme Style nutzen zu können, die phpBB-template.php in template.php.org und die template.php.old wieder in template.php umbenennen
megashooter hat geschrieben:Schalte den Cache ab solange du die Statistikmodule verwendest.

Erklärung gibts dort :

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... &start=380
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Fehler in der statistics.php oder einem zur Statistik zugehörigen Template, richtig? Habe da nicht so ganz durchgeblickt, sorry :oops:
megashooter
Mitglied

Beitrag von megashooter »

Hi,

Ich dachte du hast Probleme mit dem extreme Styles Cache. Wenn es
sich um nen anderen Mod handelt dann habe ich diesen leider nicht im
Einsatz. Es wird dann schwer für mich was dazu zu sagen.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

der eXtreme Styles Cache funktioniert ohne Probleme, naja, bis auf die tatsache, daß der Statistics-Mod ebend auf die template.php zugreift, welche aber ersetzt wurde.

Aber macht nix, Dann mache ich´s wie bisher.

Trotzdem danke für Deine Hilfe :)

Viele Grüße,

Lucas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“