[2.0.x] Java Script Header Menu

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
schau mal im Code, wie oben zu lesen:

Diese Zeile regelt die linke Ausrichtung:
Code:
Code:ref.left = 1;

Darüber oder darunter steht auch noch die Zeile für die senkrechte Ausrichtung...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
McL_ironyyy
Mitglied
Beitrag von McL_ironyyy »

hi, das menü ist echt klasse :D
Nur ein Problemchen - ähm - zwei Problemchen hab ich noch.

zuerst die site: www.mcloudclan.de/phpbb2/portal.php

Wie ihr seht, seht ihr nix in den drop-down-menüs :D
Die Farbe ist die gleiche wie die Hintergrundfarbe

Wie kann ich die Textfarbe der items in den drop-down-menüs ändern (sollte die gleiche Farbe sein, wie die Menü-titel)?

Dann...das zweite Problem:

Der Balken, in dem die Menü-Titel stehen scheint abgehackt zu sein. Ich hab echt keine Ahnung, wie man das teil gerade bekommt :(

Das dritte...kein Problem, aber wär klasse wenns geht. Die Hintergrundfarbe des Balkens (und der drop-down-menüs) auf durchsichtig zu stellen, sodass nur die Titel (links) zu sehen sind.

Ist das alles machbar?

Hier ist der link zur txt-datei meiner overall_header.tpl

Wäre um Hilfe echt dankbar :)

cu

ironyyy
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ja also das ist alles machbar.
Erstmal ließ die Install vom AWSW:
- Für andere Templates kann es erforderlich sein, die Farben des Menüs anzupassen. Die Farben der einzelnen Menüpunkte
kannst Du in dieser Zeile ändern:
var defOver = '{T_BODY_BGCOLOR}', defBack = '{T_BODY_BGCOLOR}';
Die Farben des Headers kannst Du in dieser Ziele anpassen:
menu[0][0] = new Menu(false, '', 5, 0, 16, '{T_BODY_BGCOLOR}', '{T_BODY_BGCOLOR}', '', 'cattitle');
Weitere Einstellungen bezüglich der Farben und Schriftarten kannst Du hier vornehmen:
.itemBorder { border: 1px outset {T_BODY_BGCOLOR} }
.itemText { text-decoration: none; color: {T_BODY_BGCOLOR}; font: 12px Arial, Helvetica }
.crazyBorder { border: 2px outset {T_BODY_BGCOLOR} }
.crazyText { text-decoration: none; color: {T_BODY_BGCOLOR};font: Bold 12px Arial, Helvetica }
Was meinst du mit abgehackt?
Liebe Grüße
JumpinJack
McL_ironyyy
Mitglied

oha, die install.txt...entweder war die net dabei oder ich habs übersehen...sry, und ty trotzdem...

abgehackt soll heißen, hinter dem letzten Menü "Links" ist ne stufe drin. das sieht noch bissel doof aus :(
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ich kann nicht nachvollziehen warum dein grauer Balken nach unten rückt. Der sollte direkt oben am bild kleben. Komisch.

btw. Es gibt ne funktion wo du das menü positionieren kannst. Aber ich gehe mal davon aus das du das nit magst.

Demo:
Liebe Grüße
JumpinJack
McL_ironyyy
Mitglied

hmm, wäre schon nich so übel...Allerdings würde ich bei mir dann als hintergrund des balkens keine Farbe sondern lieber das holz-muster haben...Glaub aber das kann ich vergessen^^ Unter dem Logo (Banner) wäre es nicht schlecht...dann noch zentriert und es wäre perfekt :D ^

hab auch keine ahnung, wie das mit der Stufe kommt :-?
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Bei dir steht:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" alink="{T_BODY_LINK}">
<!-- MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU - START - MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU -->
<BODY marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="writeMenus()" onResize="if (isNS4) nsResizeHandler()">
<table bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><td><br></td></tr></table>
<!-- MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU - ENDE - MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU -->

<a name="top"></a>
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" alink="{T_BODY_LINK}"><body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" alink="{T_BODY_LINK}"></p>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center" height="205">

Mach mal:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" alink="{T_BODY_LINK}">
<!-- MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU - START - MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU -->
<BODY marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="writeMenus()" onResize="if (isNS4) nsResizeHandler()">
<table bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><td><br></td></tr></table>
<!-- MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU - ENDE - MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU MENU -->

<a name="top"></a>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center" height="205">
Oder anders. Fasse alle deine Body-tags in einem zusammen.
Liebe Grüße
JumpinJack
McL_ironyyy
Mitglied

hmm, jetzt ist alles etwas nach oben gerutscht, nur die Ecke is noch da lol. Ich glaub ich dreh am Rad ^^
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Such dir mal die Stelle:

Code: Alles auswählen

with(menu[0][0]) {
ref.left = 255; 
ref.top = 75;
ref.visibility = 'visible';
Die Zahlen verändern die Position des Menüs
Liebe Grüße
JumpinJack
McL_ironyyy
Mitglied

aaaah :) so langsam klappts :D Hab auch den unteren balken weggekriegt (waren zwei).

HintergrundMUSTER statt -farbe ist generell nicht möglich?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“