Mitgliedsnummer hinter "Mitglied", "Moderator
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliedsnummer hinter "Mitglied", "Moderator
Ich habe mir dazu mal in der Suche den ein oder anderen Beitrag angesehen, aber ich glaube, das hilft nicht ganz. Ich möchte, dass hinter dem Status (Mitglied, Moderator, Administrator) die Nummer des Mitglieds steht. Beim Moderator, der sich als erster angemeldet hat (logisch), würde dann in der linken Spalte stehen: Moderator #1. Bei den Mitgliedern und Moderatoren dementsprechend z. B. "Mitglied #12" oder "Moderator #3".
Gibt es genau dafür einen mod, oder kann mir jemand sagen, wie das zu realisieren ist?
Danke!
Gibt es genau dafür einen mod, oder kann mir jemand sagen, wie das zu realisieren ist?
Danke!
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Musst nur noch zuweisen und im Template einfügen.
Code: Alles auswählen
$poster_id
Es läuft, danke.
Merkwürdigerweise hat der erste Moderator die #2? Wer ist der erste? Das Board himself? Ich habe es jetzt so gelöst, dass die $poster_id immer um 1 vermindert ausgegeben wird. Siehe unten. Dann stimmts
Jetzt noch eine Frage.
An welcher Stelle im Code würdest du die -1 für die Gäste abfangen?
In der viewtopic.php steht
$template->assign_block_vars('postrow', array(
'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
'...
Mein eingefügter Wert lautet:
'POSTER_NUMBER' => 'Mitglied #' . --$poster_id,
Nach der schließenden geschweiften Klammer von $template... hatte ich mal folgendes versucht, aber das gibt natürlich einen Syntaxerror:
if ($poster_id == -1)
$template->assign_block_vars('postrow',POSTER_NUMBER) = "";
Wie könnte man es so schreiben, dass es läuft?
Merkwürdigerweise hat der erste Moderator die #2? Wer ist der erste? Das Board himself? Ich habe es jetzt so gelöst, dass die $poster_id immer um 1 vermindert ausgegeben wird. Siehe unten. Dann stimmts

Jetzt noch eine Frage.
An welcher Stelle im Code würdest du die -1 für die Gäste abfangen?
In der viewtopic.php steht
$template->assign_block_vars('postrow', array(
'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
'...
Mein eingefügter Wert lautet:
'POSTER_NUMBER' => 'Mitglied #' . --$poster_id,
Nach der schließenden geschweiften Klammer von $template... hatte ich mal folgendes versucht, aber das gibt natürlich einen Syntaxerror:
if ($poster_id == -1)
$template->assign_block_vars('postrow',POSTER_NUMBER) = "";
Wie könnte man es so schreiben, dass es läuft?
Die erste Person, die das Board administriert, hat die Nummer 2.
Das war auch schon bei älteren Boards, die ich kenne, so.
Die Anzahl der Nutzer wird richtig gemeldet, aber für jeden neuen Benutzer wird die eigene Zahl um 1 zu hoch angezeigt.
Das habe ich ja dann mit --$poster_id gelöst. Der Gast aber hat immer eine -1. Daher - und weil er "nur" Gast ist - soll bei ihm auch den Satz Mitglied #... nicht erscheinen.
Das war auch schon bei älteren Boards, die ich kenne, so.
Die Anzahl der Nutzer wird richtig gemeldet, aber für jeden neuen Benutzer wird die eigene Zahl um 1 zu hoch angezeigt.
Das habe ich ja dann mit --$poster_id gelöst. Der Gast aber hat immer eine -1. Daher - und weil er "nur" Gast ist - soll bei ihm auch den Satz Mitglied #... nicht erscheinen.
Ich habe es jetzt erst einmal so gelöst, muss nur in die viewtopic_php eingefügt werden:
Gäste werden also außen vor gelassen.
Wie lautet die Variable, ob ein Mitglied Admin, Mod oder Mitglied ist? Gibt es dafür eine voreingestellte Variable? Habe mir die MySQL-DB angeschaut, bin mir aber nicht sicher.
Code: Alles auswählen
if ($poster_id > 0)
{
$poster_rank = $poster_rank . ' #' . --$poster_id;
}
Wie lautet die Variable, ob ein Mitglied Admin, Mod oder Mitglied ist? Gibt es dafür eine voreingestellte Variable? Habe mir die MySQL-DB angeschaut, bin mir aber nicht sicher.