Frage bzgl. Rechten ... oder so ^^

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Naboki
Mitglied
Frage bzgl. Rechten ... oder so ^^

Beitrag von Naboki »

Haaaallo!

Meine Frage ist ersteinmal die ...
da es wohl sehr nützlich ist seine Fehlermeldungen dirket den SUpporten mizuteilen, habe ich bedneken, sie offen in diesem Forum zu posten, da sie die Adresse meines Webspace erhalten.
Daher die Frage: Muss ich mir darüber keine Gedanken machen und die Fehlermeldungen trotzdem posten oder dürfte ich jemanden von euch per PN belästigen

Grüße!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Im Prinzip braucht man keine Bedenken beim posten von solchen Sachen haben. Lediglich Passwörter sollte man (aus bekannten Gründen) nicht posten.
Gibt es Daten, die gepostet wurden und anderen Usern nichts angeht, entfernen wir diese so schnell wie möglich aus den Posts.
Wenn du weiterhin Bedenken hast, kannst du mir die Meldung gern per PN zukommen lassen.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

Okay :) ich vertraue dir da voll und ganz!

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpSOs7iO) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

dies sind die Fehlermeldungen, die ich erhalte, wenn ich für mein Profil einen Avatar von der FP hochladen möchte ... ich hoffe, du kannst mir helfen!

Edit
Des weiteren erhalte ich die Meldung, dass "der Avatar im JPG- Format sein muss". Dies ist jedoch schon der Fall ... ich hasse es, wenn mein Plan nicht funktiniert :evil:
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hat dein Avatar Ordner die chmod Rechte 777?
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

*nick*
(Albert Einstein)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hast du denn etwas verändert?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Könnte auch nen Problem mit dem Safe Mode sein.
Schau mal wegen dem tmp-Verzeichnis hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=34087 bzw. hier: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=307980

Oder such mal. Da gabs schon einiges zu.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

@codemonkey
Tut mir leid ... deineFrage verstehe ich jetzt nicht :oops:

@Henne
Ich habe nun einen "tmp"-Ordner erstellt im Verzeichnis /images/avatars und ihm die Rechte 777 gegeben; daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpCOOgih) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Wenn ihr der Meinung seid, dass das ein Prob mit den Rechten ist, dann wäre es nett wenn ihr mal postet welcher Ordner welche Rechte braucht, damit´man das ein für alle mal richtig einstellen kann ... das würde auch andere Userfragen bzgl. der Rechte vielleicht schneller klären! :)

Grüße!
(Albert Einstein)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Nun ich möchte wissen, ob du etwas am phpBB Code verändert hast.
Sprich Module installiert etc.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

nein, das habe ich nicht ... ich hab allerhöchstens rechte von ordnern verändert, ordner/dateien umbenannt ... abe4r keine dateien an sich geändert!
(Albert Einstein)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“