Theme gelöscht - Forum schwarz

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
diladi

Theme gelöscht - Forum schwarz

Beitrag von diladi »

Hallo,

ich wollte eigentlich nur eine kleine Farbänderung machen und habe dazu die subSilver.css kopiert, sagen wir unter dem Namen neu.css. Ich habe nun im ACP ein neues Theme (basierend auf subSilver) mit dem Namen neuesTheme erstellt. In diesem habe ich nur im ersten Feld (CSS-Stylesheet) neu.css eingetragen, die anderen Felder leer gelassen. Unter Forumkonfiguration habe ich neuesTheme als Standard gewählt und mich gewundert, dass nichts passiert. (- inzwischen weiß ich, dass es wohl an der overall_header.tpl lag, ich hatte die Kommentarzeichen noch nicht entfernt-)

Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Theme subSilver im ACP zu löschen. Das Ergebnis war ein ziemlich trauriges Forum: schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund, Font-Size 0. Total UNBRAUCHBAR!! Inzwischen habe ich die overall_header.tpl geändert, die *.css wird jetzt verwertet, das Forum funktioniert wieder. Der Admin-Bereich ist jedoch weiterhin schwarz und unbrauchbar! (Eigentlich sollte sowas in einem "benutzerfreundlichen" Forum bloß durch Änderungen im ACP nicht möglich sein)

Ich schätze, dass die Einstellung irgendwo in der Database gespeichert ist. Was muss ich ändern, damit auch der ACP auf die *.css zugreift?

Danke schon mal.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir mal den Beitrag an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20746
Vielleicht hilft's...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
diladi

Beitrag von diladi »

:oops: DEN Beitrag habe ich wohl beim Suchen übersehen. Hat geholfen, danke.
diladi

Schrift im ACP verändert

Beitrag von diladi »

Hallo nochmal!

Auf den zweiten Blick ist jetzt doch nicht alles so, wie es sein soll. Die Schriftart im ACP, und zwar nur im rechten Frame ist eindeutig größer als ursprünglich (etwa doppelt so groß!). Ich habe aber nichts in der .css Datei verändert. Woran könnte das liegen?

Es stört zwar nicht besonders, kommt mir aber ziemlich seltsam vor.
diladi

Beitrag von diladi »

Außerdem sind die Wörter [ Administrator ] [ Moderator ] auf der Startseite (im Bereich Wer ist online) schwarz. Die waren doch früher mal farbig. Irgendwo ist da der Wurm drin... :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“