Wiederherstellung geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wiederherstellung geht nicht
Hi,
ich habe im phpbb2.0.6 ein backup gemacht, den server gewechselt, wieder in den admin bereich gegangen und dort auf Datenbank wiederherstellen geklickt.
Dort gebe ich dann die DAtei an, nach einigen Sekunden kommt:
"keine Datei hochgeladen".
Bitte um Hilfe!
Der alte Server ist tot, somit kann ich auch kein dump mehr machen :/
Wie kann ich die db wieder einspielen??
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Cam
ich habe im phpbb2.0.6 ein backup gemacht, den server gewechselt, wieder in den admin bereich gegangen und dort auf Datenbank wiederherstellen geklickt.
Dort gebe ich dann die DAtei an, nach einigen Sekunden kommt:
"keine Datei hochgeladen".
Bitte um Hilfe!
Der alte Server ist tot, somit kann ich auch kein dump mehr machen :/
Wie kann ich die db wieder einspielen??
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Cam
Nun, ich habe das Backup über den Admin-Panel gemacht
Dort kann ich ja "Datenbank-Backup" anklicken.
Das habe ich getan.
Dann habe ich alles gesagt (also Struktur und Daten) und keine Komprimierung.
Diese DAtei habe ich nun hier, kann sie aber nicht wieder einspielen.
Was meinst du mit phpmyadmin mal probieren?
Dort einspielen kann ich es auch nicht :/ die idee hatte ich auch schon
Das muss doch aber irgendwie gehen, diese Backup-Funktion muss doch einen Sinn haben. Hilfe bittee !!
Danke!
Dort kann ich ja "Datenbank-Backup" anklicken.
Das habe ich getan.
Dann habe ich alles gesagt (also Struktur und Daten) und keine Komprimierung.
Diese DAtei habe ich nun hier, kann sie aber nicht wieder einspielen.
Was meinst du mit phpmyadmin mal probieren?
Dort einspielen kann ich es auch nicht :/ die idee hatte ich auch schon
Das muss doch aber irgendwie gehen, diese Backup-Funktion muss doch einen Sinn haben. Hilfe bittee !!
Danke!
Also für mich sieht das soweit gut aus:
Die Datei beginnt mit:
#
# phpBB Backup Script
# Dump of tables for usr_web409_1
#
# DATE : 19-08-2003 19:47:03 GMT
#
#
# TABLE: phpbb_auth_access
#
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_auth_access;
CREATE TABLE phpbb_auth_access(
und sie endet mit:
');
mit der Liste der verbotenen Wörter.
Diese Datei ist nun sehr groß, ich habe also nicht 100% alles überprüft, aber ich kann die daten erkennen und auch lesen!
Eine Backupdatei eines anderen Forums endet genauso, diese kann ich allerdings auch nicht widerherstellen
Was mache ich falsch?
Die Datei beginnt mit:
#
# phpBB Backup Script
# Dump of tables for usr_web409_1
#
# DATE : 19-08-2003 19:47:03 GMT
#
#
# TABLE: phpbb_auth_access
#
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_auth_access;
CREATE TABLE phpbb_auth_access(
und sie endet mit:
');
mit der Liste der verbotenen Wörter.
Diese Datei ist nun sehr groß, ich habe also nicht 100% alles überprüft, aber ich kann die daten erkennen und auch lesen!
Eine Backupdatei eines anderen Forums endet genauso, diese kann ich allerdings auch nicht widerherstellen

Was mache ich falsch?
kann es sein, dass die DAtein mit 2,06 MB zu groß ist'?
Ich habe mal phpbb2.0.6 blank installiert und ein backup gezogen, diese DAtei sieht genauso aus, ich kann keine Unterschiede am Anfang und Ende erkennen,. Diese DAtei ist aber nur 31 kb groß, also wenn ich ein leeres phpbb backuppe.
Schafft der Server die 2mb nicht?? Wie kann ich das kleiner machen?
Ich habe mal phpbb2.0.6 blank installiert und ein backup gezogen, diese DAtei sieht genauso aus, ich kann keine Unterschiede am Anfang und Ende erkennen,. Diese DAtei ist aber nur 31 kb groß, also wenn ich ein leeres phpbb backuppe.
Schafft der Server die 2mb nicht?? Wie kann ich das kleiner machen?
Du kannst i.d.R. die SQL-Datei manuell splitten. Sie lässt sich mit einem einfachen Text-Editor bearbeiten.
Du solltest nur darauf achten, dass du keinen SQL-Befehl trennst. Wenn du die Trennung immer vor vornimmst, kann eigentlich nichts passieren. Und immer schön mit einer Kopie der Original-Datei arbeiten 
Gruß, Philipp
Du solltest nur darauf achten, dass du keinen SQL-Befehl trennst. Wenn du die Trennung immer vor
Code: Alles auswählen
INSERT INTO...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods