Update von 2.0.4 auf 2.0.6 und Prob mit DB-Einspieleung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update von 2.0.4 auf 2.0.6 und Prob mit DB-Einspieleung
Hi Leute,
habe gesucht aber auf meine Frage nicht wirklich ne Antwort gefunden.
1. Habe 204 und will auf 206 updaten, durch die vielen Mods will ich nicht alles wieder neu machen. Welche Dateien muß ich jetzt genau downloaden und wie läufts genau mit dem Update?
2. Ich parrallel ein zweites Forum (206) installiert und habe hier das Problem, dass er bis auf die phpbb_posts (etwa 7012 Zeilen groß) alles installiert. Wie bekomme ich das am besten hin? Bekomme bei 1&1 immer 'nen internen Serverfehler 500 angezeigt. Mache alles über php my admin.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
habe gesucht aber auf meine Frage nicht wirklich ne Antwort gefunden.
1. Habe 204 und will auf 206 updaten, durch die vielen Mods will ich nicht alles wieder neu machen. Welche Dateien muß ich jetzt genau downloaden und wie läufts genau mit dem Update?
2. Ich parrallel ein zweites Forum (206) installiert und habe hier das Problem, dass er bis auf die phpbb_posts (etwa 7012 Zeilen groß) alles installiert. Wie bekomme ich das am besten hin? Bekomme bei 1&1 immer 'nen internen Serverfehler 500 angezeigt. Mache alles über php my admin.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Zur ersten Frage:
du musst die Dateien manuell ändern. Dafür gibt's folgende Beschreibungen:
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=12747 (2.0.4 -> 2.0.5)
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=15425 (2.0.5 -> 2.0.6)
Evtl. kann es hilfreich sein, dass du im ersten Schritt die Dateien herausfindest, bei denen du keine Änderungen gemacht hast. Da kannst du dann einfach die aus dem 2.0.6-Paket verwenden.
Gruß, Philipp
Evtl. kann es hilfreich sein, dass du im ersten Schritt die Dateien herausfindest, bei denen du keine Änderungen gemacht hast. Da kannst du dann einfach die aus dem 2.0.6-Paket verwenden.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ein reines Update mit der update_to_206 reicht nicht?PhilippK hat geschrieben:Zur ersten Frage:
Gruß, Philipp
Mit der update_to_20x.php aktualisierst du lediglich die Datenbankstruktur und die Versionsnummer. Die entscheidenden Änderungen im Code werden dadurch jedoch nicht gemacht.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
die update_to_206.php nimmt nur ein paar änderungen vor...die datei musst du entweder mit den neuen ersetzen, dann gehn aber deine mods verloren und du musst die wieder einbaun...oder du machst es mit den anleitungen manuell...ne weitere möglichkeit ist die patchfiles zu nehmen, geht aber nur wenn du shell zugriff hast und dein server auf linux läuft...
wenn du jetzt nur ein zwei kleine mods eingebaut hast, die man innerhalb von 15min wieder einfügen kann, dann würd ich es nicht manuell machen...
wenn du jetzt nur ein zwei kleine mods eingebaut hast, die man innerhalb von 15min wieder einfügen kann, dann würd ich es nicht manuell machen...
Re: Update von 2.0.4 auf 2.0.6 und Prob mit DB-Einspieleung
Jemand 'ne Idee?devotion hat geschrieben: 2. Ich parrallel ein zweites Forum (206) installiert und habe hier das Problem, dass er bis auf die phpbb_posts (etwa 7012 Zeilen groß) alles installiert. Wie bekomme ich das am besten hin? Bekomme bei 1&1 immer 'nen internen Serverfehler 500 angezeigt. Mache alles über php my admin.
Re: Update von 2.0.4 auf 2.0.6 und Prob mit DB-Einspieleung
Mungo hat doch schon was geschrieben (zweite Antwort)...devotion hat geschrieben:Jemand 'ne Idee?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods