Avatar upload geht nicht/Forenstyle funktioniert nicht ganz

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FoG-Clan

Avatar upload geht nicht/Forenstyle funktioniert nicht ganz

Beitrag von FoG-Clan »

Ich habe den Ordner "images/avatare/upload" für die Avatare eingestellt.

Habe die rechte von "avatare" und "upload" auf 777 gesetzt und immer wenn man einen Avatar hochladen will kommt das
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/usercp_avatar.php

Zum Forenstyle:

Ich habe die Styles hochgeladen und installiert, jedoch wenn man den Style "charcoal" z.b aufwählt kommt diese Nachricht, man kann nur den Style "subSilver" nehmen.
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/functions.php on line 329

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/dwclan-fog.de/board/includes/page_header.php on line 477

Kann mir jemand bei diesen Probs helfen??? :(
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

zum 1. erstell ma einen ordner tmp mit chmod 777 in /images/avatars
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

zu 2.) Existieren die Sprachordner innerhalb des images Ordners (/templates/dein_template/images/lang_*) ?
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

jop meistens ist englisch da, hin und wieder german und bei einem sind so 10 sprachen drin.

Das komische bei den Skins ist, die sie bei aufm Rechner gehen.

Ich install lier alles erstmal auf nem Forum was auf meinem Rechner liegt, baue hier Mods ein usw. teste es eben, dann lade ich es hoch

1) geht jetzt, in dem Ordner wo die Avatare reingeladen werden sollen muss der "tmp" ordner sein THX @ Leuchte
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was für Sprachordner existieren denn in /languages ? Und existieren die auch in /images von diesem speziellen Template bzw. welche Ordner gibt´s da?
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

ich hab ihm language ordner lang_english und lang_german

bei den Skins habe ich immer lang_english dabei

bei illusion, subSilver und Athena sind lang_german dabei

bei Athena sind dann noch 10 andere Sprachen

lang_french usw.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm... bei welchem Template tritt denn das Problem auf ?
Die Ordner, die in /language sind, müssen auch in /images (der Templates) sein (sie können auch leer sein). Andersherum.. die Ordner, die in /images noch zusätzlich sind, haben insofern die Sprache nicht genutzt wird, keinen Nutzen oder Einfluss auf das Board.
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

ok, ich hab jetzt überall n Ordner lang_german hingemacht und nun geht auch jeder skin :D

danke für die hilfe

aber warum geht das dann be imir auf dem Rechner ohne probs und das war bei 2.0.5 net so :/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“