Kyrillische Einträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Versuchskaninchen
Mitglied

Kyrillische Einträge

Beitrag von Versuchskaninchen »

ich hab in meinem Forum auch ein russisches Forum eingerichtet, Die Kyrillischen Einträge werden super angenommen, außer der Tiel der beseht nur aus Zahlen und überträgt sich nicht richtig
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal die entsprechenden Sprachdateien probiert. Sollte eigentlich funktionieren, wobei - afaik - da in den letzten Versionen noch ein paar Updates gemacht wurden. Ggf. auf die 2.0.6 updaten (wenn nicht schon vorhanden)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Versuchskaninchen
Mitglied

ich habe 2.06...seit gestern und absolut keine Ahnung, ich kann speziell für dieses Forum keine andre Spracheinstellung vornehmen. Was genau muß ich jetzt machen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mich hätte nur folgendes interessiert: wenn du auf phpbb.com die entsprechende kyrillische Sprachdateien runterlädst, installierst und dann mal testweise für dein Profil aktivierst, ob dann das Problem auch existiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Versuchskaninchen
Mitglied

und wenn ich die Datei runterlade, dann muß ich die irgendwie mit in meinem jetztigen phpBB Ordner mit integrieren auf dem Server?

Oh man ich schnall das alles nicht, da lösch ich lieber ds russische Forum
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Installation eines Sprachpaketes ist eigentlich ganz einfach: du lädst die entsprechende Datei herunter und entpackst sie auf deiner Platte. Nun solltest du einen Ordner mit der Bezeichnung lang_xyz haben (wobei xyz je nach Paket unterschiedlich ist). Diesen Ordner lädst du nun auf den Server hoch - und zwar in das Verzeichnis 'language', in dem bereits die 'lang_german' vorhanden ist.
Das ganze sollte für den Test reichen, wenn du es dauerhaft installiert haben willst, musst du noch die Grafiken in der entsprechenden Sprache installieren. Ziel ist hierbei der Ordner templates.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Versuchskaninchen
Mitglied

ich war jetzt da bei den Downloads: da gibts 4 Downloadsmöglichkeiten, einmal zip einmal gzip für language dann subsilver zip und subsilver gzip.
Ich hab alle durchprobiert und gedownloadet, ich hatte immer nur eine html Seite bekommen, die aber niczht in Ordnung war, da waren rote Kreuze. Die genannte Datei von dir hatte ich nicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst erst auf den gewünschten Download klicken, dann kommt noch 'ne Zwischenseite und erst dann der eigentliche Download. Wenn du gleich mit 'Speichern unter...' arbeitest, hast du tatsächlich 'ne HTML-Datei runtergeladen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Versuchskaninchen
Mitglied

ich bekomme trotzdem nur die html- Seite, ich such mir auf der zwischen seite nen Download aus, und nach Speichern hab ich wieder diese html Seite
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Russisch (du)
Russisch (Sie)
probiers mal damit ;)
klicken und der download sollte starten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“