[Wichig] Rang anzeigen wenn jemand thema erstellt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dann geh zu den Rängen und erstell einen neuen "Moderator". diesen rang machst du als Spezialrang und verpasst ihm deinem user. dann steht da auch nicht mehr mitglied sondern Mod
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

lol

lies mal richtig Ingoo

unter Ränge den Rang Moderator machen, als Spezialrang setzten und dann dem User der Mod ist den Rang geben über "Benutzter > Einstellungen"

edit: verdammt Leuchte war schneller :/
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ich hatte doch schon gefragt. Der hatte den Moderatoren doch nen Spezialrang zugewiesen.
Zerberus hat geschrieben:edit: verdammt Leuchte war schneller :/
Aber fast ne halbe Stunde?!
Jetzt sag nicht, dass du ne halbe Stunde zum tippen gebraucht hast.

PS: Überdenk bitte deine Signatur nochmal. Kannst doch kein 800 kByte Bild da reinkloppen. Es gibt auch Benutzer, die mit Modem oder ISDN surfen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich hatte doch schon gefragt. Der hatte den Moderatoren doch nen Spezialrang zugewiesen.

wenn ich mich recht erinner schreibt er auch, das auf der linken seite aber weiterhin Mitglied und nicht Moderator steht... :-?
*edit* so wie ich das lese, hat ingo einen rang "Mitglied" erstellt (standard gibts das ja nicht). also hat er den spezialrang nicht zugewiesen
ingo
Mitglied

Beitrag von ingo »

Also ich muss mich entschuldigen. Ich habe seit Tagen nur Modifikationen an dem Board vorgenommen, und stelle gerade fest, dass nicht mehr alles mit den Benutzerrechten sauber läuft. Jetzt fange ich noch mal von vorn an :cry: . Habe also gerade noch mal einen Download gemacht und stelle fest, dass ihr Recht habt. Sorry :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“