Eigner rechner als server... und nix gebacken kriegen 8-(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Eigner rechner als server... und nix gebacken kriegen 8-(
Hi Leutz ich hab die Suche weitestgehend ausgeschöpft und nicht das gefuden was ich suche! Falls ich doch was übersehen habe liegt das an meinen roten und geschwollenen Augen!
und zwar habe ich mir eigene server erstellt (http, ftp,..) dank der Apache Freunde (alles in einem paket).
leider gehört pbpBB nciht dazu... aber naja dachte ich mir das bekommst du schon hin, aber pustekuchen.... nachdem ich es in meinen htdocs pfad entpakt habe und die sachen ingegeben... und dann kam das hier
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost@localhost' (Using password: YES) in G:\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in G:\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in G:\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
vielleich kann mir jemand helfen, und weil ich allgemain zu den meisten forenbenutzern vertauen habe (und weil ich nicht mehr weiter weiss, hier meine adresse
http://neo-logism.no-ip.org
und hier der inst pfad von phpBB
http://neo-logism.no-ip.org/phpBB2/install/install.php
PLZ HELP
(so und ich geh jetzt schlafen, dennn es ist 5:32 AM)
und zwar habe ich mir eigene server erstellt (http, ftp,..) dank der Apache Freunde (alles in einem paket).
leider gehört pbpBB nciht dazu... aber naja dachte ich mir das bekommst du schon hin, aber pustekuchen.... nachdem ich es in meinen htdocs pfad entpakt habe und die sachen ingegeben... und dann kam das hier
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost@localhost' (Using password: YES) in G:\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in G:\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in G:\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
Could not connect to the database
vielleich kann mir jemand helfen, und weil ich allgemain zu den meisten forenbenutzern vertauen habe (und weil ich nicht mehr weiter weiss, hier meine adresse
http://neo-logism.no-ip.org
und hier der inst pfad von phpBB
http://neo-logism.no-ip.org/phpBB2/install/install.php
PLZ HELP
(so und ich geh jetzt schlafen, dennn es ist 5:32 AM)
- neo-logism
- Mitglied
- neo-logism
- Mitglied
das is ungefähr das gleiche wie nem stein zu sagen "lauf" oder "flieg" .. hab keien blassen schimmervon nix, aber ich hätte lesen müssen, dass die datenbank ja nen *root* als benutzer erwartet... nuja.. hab hinbekommen.. mal sehn ob ich die passwörter ändern kann, sonst siehts mieß aus *ggg*... trotzdem danke für den tipp..
PS, lasstv den Beitrag offen.. so wie ich mich kenne, was gas nicht das letzte mal mit problemen
PS, lasstv den Beitrag offen.. so wie ich mich kenne, was gas nicht das letzte mal mit problemen

- neo-logism
- Mitglied
- neo-logism
- Mitglied
danke.. hat geklappt.. und nun nur nocheine frage.. wo kann ich das hier ändern... (ich weiss ich nerve) aber dann weiss ichs fürs nächste mal
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!
Update... habs gefunden.. danke
Update 2.. nachdem ich dort auch probleme beseitigt hatte (hate kein rechte mehr) hab ich nun wieder nen neues problem.... weil ch mch nicht mit dem stanart skin zufriedengeben wollte hab ich nen andern inst und nun hab ich das prob...
Could not open questBlue template config file
DEBUG MODE
Line : 326
File : G:\xampp\htdocs\forum\includes\functions.php
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!
Update... habs gefunden.. danke
Update 2.. nachdem ich dort auch probleme beseitigt hatte (hate kein rechte mehr) hab ich nun wieder nen neues problem.... weil ch mch nicht mit dem stanart skin zufriedengeben wollte hab ich nen andern inst und nun hab ich das prob...
Could not open questBlue template config file
DEBUG MODE
Line : 326
File : G:\xampp\htdocs\forum\includes\functions.php
- neo-logism
- Mitglied