Wie installiert man phpbb?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
nein...es wird dabei nix runtergeladen...
wenn ich es manuell erstellen lassen will, dann kommt eine site, wo steht das die installation erfolgreich durchgeführt wurde und ich zu einer seite weitergeleitet werde, wo ich das forum dann nach meinen wünschen anpassen kann...
da lande ich aber nicht, dafür aber wieder auf der startzeite zum installieren.
alles was ich eingegeben habe ist aber korrekt..und der anbieter meiner domian hat auch keine probleme mit php oder mysql...da müsste alles gehen eigendlich.
wenn ich es manuell erstellen lassen will, dann kommt eine site, wo steht das die installation erfolgreich durchgeführt wurde und ich zu einer seite weitergeleitet werde, wo ich das forum dann nach meinen wünschen anpassen kann...
da lande ich aber nicht, dafür aber wieder auf der startzeite zum installieren.
alles was ich eingegeben habe ist aber korrekt..und der anbieter meiner domian hat auch keine probleme mit php oder mysql...da müsste alles gehen eigendlich.
es läd gar nichts erst in den config ordner....
ich habe jetzt nochmal versucht komplet alles neu zu installieren...aber da kommt nun nur diese nachricht...
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
ich denke mal weil ich ja installiert hatte schon.
aber es nützt mir ja nichts wenn ich kein zugang zum forum bekomme.
ich habe jetzt nochmal versucht komplet alles neu zu installieren...aber da kommt nun nur diese nachricht...
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
ich denke mal weil ich ja installiert hatte schon.
aber es nützt mir ja nichts wenn ich kein zugang zum forum bekomme.
- a_nonymous
- Mitglied
also es oassiert immer wieder das selbe...
ich bin doch da dann auf der seite wo steht....
Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen.....
dort klicke ich dann an....
Ich möchte, dass mir die Datei geschickt wird. Ich werde sie manuell hochladen.
und dann upgrad fortsetzen....
aber das einzige was oassiert ist, das ich auf der startseite zum installieren lande...ohne fehlermeldeun ohne nix...

ich bin doch da dann auf der seite wo steht....
Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen.....
dort klicke ich dann an....
Ich möchte, dass mir die Datei geschickt wird. Ich werde sie manuell hochladen.
und dann upgrad fortsetzen....
aber das einzige was oassiert ist, das ich auf der startseite zum installieren lande...ohne fehlermeldeun ohne nix...
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Und lade sie auch in deinen phpBB2-Ordner auf dem Webspace...Henne hat geschrieben:http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=582
Dann erstell dir mal manuell ne config.php

ok ich vermute mal, dass du auch auf "Konfigurationsdatei herunterladen" geklickt hast....aber egal...
öffne mal deinen windows editor (Start>Ausführen und dann "notepad" eingeben und auf "Ok" licken)
Dann schreibst du kopierst du folgendes rein und passt das rot geschriebene an.
Dann lädst du mit deinem FTP-Programm die "config.php" in deinen "phpBB2" Ordner hoch.
Wenn du gefragt wirst, ob du die vorhandene "config.php" überschreiben willst. Bestätige dies mit "Ja".
Jetzt musst du noch mit deinem FTP-Programm die Ordner "install", "contrib" und "docs" löschen (Alle drei Ordner sind im Ordner "phpBB2").
Es kann sein, dass du vorher alle Dateien in den drei Ordnern löschen musst damit du die Ordner löschen kannst (Das hängt von deinem FTP-Programm ab).
So jetzt kannst du dein Forum mit der Url http://www.deinedomain.de/phpBB2/ bzw. mit http://www.deinedomain.de/phpBB2/index.php aufrufen.
öffne mal deinen windows editor (Start>Ausführen und dann "notepad" eingeben und auf "Ok" licken)
Dann schreibst du kopierst du folgendes rein und passt das rot geschriebene an.
die datei speicherts du als "config.php".<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "DB-Name";
$dbuser = "DB-Benutzername";
$dbpasswd = "DB-Passwort";
$table_prefix = "phpbb_";
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Dann lädst du mit deinem FTP-Programm die "config.php" in deinen "phpBB2" Ordner hoch.
Wenn du gefragt wirst, ob du die vorhandene "config.php" überschreiben willst. Bestätige dies mit "Ja".
Jetzt musst du noch mit deinem FTP-Programm die Ordner "install", "contrib" und "docs" löschen (Alle drei Ordner sind im Ordner "phpBB2").
Es kann sein, dass du vorher alle Dateien in den drei Ordnern löschen musst damit du die Ordner löschen kannst (Das hängt von deinem FTP-Programm ab).
So jetzt kannst du dein Forum mit der Url http://www.deinedomain.de/phpBB2/ bzw. mit http://www.deinedomain.de/phpBB2/index.php aufrufen.