habe probleme das forum auf dem webspace von toolbox24.tk zu installieren. Der Webspace erfüllt alle Anforderungen nur weiss ich nicht genau wie ich es bei der Installation konfigurieren muss.
Ich hab die Einstellungen einfach ma so wie bei tripod gemacht aber da kommt dann nur dieser Fehler.
"phpBB : Critical Error
Could not connect to the database "
kann mir jemand sagen was ich in die Felder eingeben muss, ist wirklich sehr wichtig.
DAnke
forum auf toolbox24.tk installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ich habe nochmal alles überprüft und so eingegeben wie es in der email stand. Aber es kommt immernoch der selbe fehler. Was mach ich blos falsch?
Das stand in der email:
Der Name Ihrer Datenbank ist "z_the-chosen"
Die Verbindung können Sie in PHP folgendermaßen aufbauen:
$connection=mysql_connect("localhost","the-chosen","IhrPasswort");
Bitte vergessen Sie nicht, Abfrageergebnisse mit mysql_free_result($ERGEBNIS); wieder freizugeben und die Datenbankverbindung mit mysql_close($connection); wieder zu schließen.
Dadurch geben Sie wichtige Systemressourcen auf dem Server wieder frei. Vielen Dank
Das stand in der email:
Der Name Ihrer Datenbank ist "z_the-chosen"
Die Verbindung können Sie in PHP folgendermaßen aufbauen:
$connection=mysql_connect("localhost","the-chosen","IhrPasswort");
Bitte vergessen Sie nicht, Abfrageergebnisse mit mysql_free_result($ERGEBNIS); wieder freizugeben und die Datenbankverbindung mit mysql_close($connection); wieder zu schließen.
Dadurch geben Sie wichtige Systemressourcen auf dem Server wieder frei. Vielen Dank