Was muss ich hiermit machen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Naboki
Mitglied
Was muss ich hiermit machen?

Beitrag von Naboki »

1)
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpGj2El8) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

2)
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpkoRIU6) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 908

was haben diese meldungen zu sagen? wie kann ich das wegmachen? 1) entsteht, wenn ich einen avatar hochladen will 2) wenn ich ein datenbankbackup hochladen will

DAnke! :))
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

du musst für deinen "tmp" ordner chmod 777 einstellen.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

ich hab noch nicht einmal nen temp-ordner! *lach* wo sollte er denn sein? den kann ich ja bestimmt selbst erstellen und dann dem die rechte geben!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

zu 1) images/avatars/tmp und tmp chmod 777 (nicht temp!!!!!)
zu 2) wenn du im administrations bereich datenbank wiederherstellen machst?
Zuletzt geändert von Mungo am 26.08.2003 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

okay :)
ich hab jetzt nen tempordner erstellt an dieser stelle und ihm die rechte 777 eggeben. leider bekomme ich immernoch diese merkwürdigen fehlermeldungen

1)
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpCq3nR4) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

2)
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmCVFah) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/.) in /home/www/htdocs/lassbreitmachen.de/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 908

1) wenn ich nen avatar hochladen will, 2) wenn ich ein datenbackbackup hochladen will ... hilfe?? :cry:
(Albert Einstein)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

du hast den ordner auch tmp und nicht temp genannt?
und schau dir nochmal meinen vorletzten beitrag an, den hab ich editiert
und bei welchem hoster bist du?
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

ja, mein ordner heißt "tmp" ...

ich hatte das forum schoneinmal auf meinem webspace, habs aber gelöscht, weil ich eben diesen fehler hatte. ich hab mir gedacht, wenn ichs neu installiere, dann kommt der vielleicht nicht mehr. ich hab also mit mysqladmin (oder wie das heißt) die datenbanken geleert und das forum (ptoblemlos) neu aufgespielt! vorher haber ich natürlich ein datenbankbackup gemacht ... genau das, das ich jetzt wiederherstellen will!

edit:
ach ja ... ich bin bei evanzo webhosting
(Albert Einstein)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ich denk mal das evanzo = levanzo ist...die haben nämlich so tolle domains....

hattest du als du deinen webspace neu bekommen hast einen tmp ordner im root verzeichnis und hast du den gelöscht? oder hast du den immer noch?

versuch einfach mal in deinem root verzeichnis einen tmp ordner zu erstellen und gib dem chmod 777....
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

was ist denn mein root-verzeichnis?das vor /phpBB2 ?
(Albert Einstein)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

jepp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“