Chateinladung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
a_nonymous
Mitglied

Chateinladung?

Beitrag von a_nonymous »

Hi, ich habe das Problem das meine User offensichtlich zu doof sind, sich im Chat zu begegnen, obwohl ich den Chat schon aufm Index stehen habe.

Wie dem auch sei, daher meine Frage: Gibts ne Möglichkeit User zum Chat einzuladen?
Ich dachte da an einen Button in der Chatbox ode in der Memberliste und auf der "anderen Seite" ein Pop-Up und / oder eine e-mail Nachricht mit der Einladung.

Hat jemand Vorschläge?
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

des hat ich auch schonmal vorgeschlagen da hatman mir gesagt ich soll doch gleich auf irc umsteigen....
ich bau mir sowas etz grad selber....
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

hm, das ist ziemlich unbefriedigend. Ich würde mir ja auch selber was bauen, aber dafür bin zu einfach nicht gut genug.
Sag mal beschei wenn was rausgekommen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

jo mach ich..
ich hatte überlegt ob ich's somach dass man mit dem einlloggen vielleicht eifnach automatisch im chat ist...des würde die saceh vereinfachen...
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

Das ist bei mir jetzt schon so, aber das bringt net viel. Vor allem wirst du halt nach wie vor bei inaktivität rausgeworfen.
Ich bräuchte halt so was wie in der PN, also ein POP-UP
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

ok kannsté mir des mal geben??
dass alle automatisch drins sind vielleicht kreig ich des mit'm pop-up hin...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“