Chatbox mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chatbox mod
Hi wo kann ich bein dem Chatbox Mod die Fenstergröße der Chatbox verändern`?
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Mit "width" und "height" wird die Fenstergrösse definiert.
Mit "resizable=yes" kann jeder User sein Chatfenster anpassen.
A.
Code: Alles auswählen
<a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('{S_JOIN_CHAT}','{CHATBOX_NAME}','scrollbars=no,resizable=yes,width=540,height=540')">{L_CLICK_TO_JOIN_CHAT}</a>
Mit "resizable=yes" kann jeder User sein Chatfenster anpassen.
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
hi, also entweder ich bin zu dämlich dazu, oder ich weiß auch nicht, habe den code so übernommen, aber es tut sich nix an der fenstergröße, so sieht mein code jetzt aus:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="javascript:void(0);" onClick="window.open
'{S_JOIN_CHAT}','{CHATBOX_NAME}','scrollbars=no,resizable=yes,width=540,height=540')">{L_CLICK_TO_JOIN_CHAT}</a>
<!-- END switch_user_logged_in -->
<br />{CHATTERS_LIST}
</span>
- andreasOymann
ja hab ich gemacht, reagiert aber nicht, resizable funktioniert auch nicht, ahbe gerade festgestellt das ich das auch in der overall_header machen muß, da ich auch dort einen link zum chat, aber auch da gehts nicht.
verstehe das nicht, resizable alleine würd schon reichen.
kommt das Komma nicht in hochkommas ? also ','
verstehe das nicht, resizable alleine würd schon reichen.
kommt das Komma nicht in hochkommas ? also ','
dein chat -link im header geht übrigens auch nicht, oder geht der nur bei Gästen nicht? kommt nur:
liegt glaub ich an den eckigen klammern die du nicht hast. oder?
javascript:void(0);
[ <a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('{S_JOIN_CHAT}','{CHATBOX_NAME}','scrollbars=no,width=600,height=510')">{L_CLICK_TO_JOIN_CHAT}</a> ]
- andreasOymann
Lösche mal das "noresize" in folgendem Code, dann müsste es klappen:
Lösche mal das "noresize" in folgendem Code, dann müsste es klappen:
frameset rows="*" cols="30%,*" scrolling=no noresize framespacing=0 frameborder=NO border="0" onUnload="MM_openBrWindow('<?php echo append_sid("chatbox_drop.php"); ?>', 'drop', 'scrollbars=no, width=225, height=300')">
<frame src="<?php echo append_sid("messenger_list.php"); ?>" name="who" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset rows="80%, 20%" cols="*" scrolling=NO noresize framespacing=0 frameborder=NO border="0">
<frame src="<?php echo append_sid("messenger_view.php"); ?>" name="ekran" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="<?php echo append_sid("messenger_send.php"); ?>" scrolling="no" name="sender" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
- andreasOymann