search_user mod wildcards ????
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
search_user mod wildcards ????
HAllo,
ich habe das search_user mod von dwing installiert und einige Probleme damit.
Das erste war, das auch nicht registrierte Benutzer diesen Mod starten und benutzen konnten.
Das habe ich schon korrigiert indem ich den entsprechenden code aus der search.php dort eingepuzzelt habe.
Was ich aber alleine nicht hinkriege ist die suche mit Wildcards.
Das funtioniert bei mir nicht.
Wenn ich einen vorhanden Usenamen zb Günter in Gü* abkürze findet er keine user die so heissen. (ogleich noch ein zweiter Günther drin ist)
Ist da jetzt etwas bei mir installationsmässig schiefgegangen oder ist das ein bug in dem Mod??
freue mich über jeden Hinweis.
Danke
ich habe das search_user mod von dwing installiert und einige Probleme damit.
Das erste war, das auch nicht registrierte Benutzer diesen Mod starten und benutzen konnten.
Das habe ich schon korrigiert indem ich den entsprechenden code aus der search.php dort eingepuzzelt habe.
Was ich aber alleine nicht hinkriege ist die suche mit Wildcards.
Das funtioniert bei mir nicht.
Wenn ich einen vorhanden Usenamen zb Günter in Gü* abkürze findet er keine user die so heissen. (ogleich noch ein zweiter Günther drin ist)
Ist da jetzt etwas bei mir installationsmässig schiefgegangen oder ist das ein bug in dem Mod??
freue mich über jeden Hinweis.
Danke
-
- Mitglied
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Der wirklich tolle Support wird von allen hier in ihrer Freizeit geleistet, ohne Gegenleistung. Ich versteh es schon, dass auch mal was liegenbleibt!caballonegro hat geschrieben:Und da kümmert sich jetzt niemand drum das dieser mod besser funtioniert ???
versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht!
gruß
Und die Moderatoren und Supporter machen wirklich schon sehr viel und verbringen enorm viel Zeit mit den Anfragen hier.
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
-
- Mitglied
Hey, hey,
so war meine aussage nicht gemeint.
ich wollte mich nicht über irgend etwas hier beschweren.
Ich weiss selbst das ein gutes Forum nur dann gut ist wenn die Moderatoren selbst einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür opfern.
Ich wollte halt nur damit zum ausdruck bringen das es mir an einer Antwort sehr gelegen ist..
Sorry für dieses Missverständnis
Grüß
caballonegro
so war meine aussage nicht gemeint.
ich wollte mich nicht über irgend etwas hier beschweren.
Ich weiss selbst das ein gutes Forum nur dann gut ist wenn die Moderatoren selbst einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür opfern.
Ich wollte halt nur damit zum ausdruck bringen das es mir an einer Antwort sehr gelegen ist..
Sorry für dieses Missverständnis
Grüß
caballonegro
-
- Mitglied
Hallo,
wer kann mir denn mal verklickern was hier genau mit dem preg_replace und mit dem str_replace passiert??
gruß
wer kann mir denn mal verklickern was hier genau mit dem preg_replace und mit dem str_replace passiert??
Code: Alles auswählen
$username_search = preg_replace('/\*/', '%', trim(strip_tags($search_match)));
$sql = "SELECT username, user_id
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE username LIKE '" . str_replace("\'", "''", $search_username) . "'
ORDER BY username";