Probleme mit Cookies / Smilies

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Xel´matZe
Mitglied
Probleme mit Cookies / Smilies

Beitrag von Xel´matZe »

Hallo Leute

ich habe 2 Probleme mit meinem Forum. Ehrlich gesagt 3...

Das größte ist wohl das es nicht auf meinem Webspace liegt, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich habe seid kurzer Zeit das Problem das der Auto-Login beim Forum nicht funktioniert, obwohl aktiviert.

Ich kann euch ehrlich gesagt nicht sagen was ich umgestellt habe, weil ich mir sicher bin nichts umgestellt zu haben.

Ich habe beide Cookie Varianten ausprobiert, habe einmal die Sicheren aktiviert und dann wieder deaktiviert weil keine Änderung zu sehen war.

BTW: Ich hab 0 Plan von Phpbb und auch wie gesagt das Prob das es nicht auf meinem Webspace liegt. Und ich habe momentan nicht die Zeit ein komplett neues zu machen mit hochladen und so.

Mein zweites Problem habe ich bei den Smilies:

Ich habe einmal ausversehen (*g*) den Pfad zu den Smilies die auf dem Webspace liegen, geändert.
Klar das sie dann nicht mehr angezeigt werden können.

Nun habe ich den Pfad wieder zurückgeändert, doch im Forum werden sie nicht mehr angezeigt.
Wenn ich im AdminBereich auf Smilies gehe, dann werden diese dort aber wieder angezeigt, d.h. der Pfad ist korrekt. Nur im Forum erhalte ich dann immer ein Kästchen mit dem Smilie Code...mehr nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir übergangsweise, bis ich ein eigenes habe. helfen.

mfg
Xel
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wie sehen denn deine cookieeinstellungen derzeit aus?
---
hast du vielleicht den smilies andere namen gegeben als vorher?
Xel´matZe
Mitglied
Beitrag von Xel´matZe »

Bei den Smilies habe ich nur kurz, nichtmal 5 Minuten, den Pfad geändert gehabt. Den Code bei den Smilies oder die Namen habe ich nicht verändert, werde das aber nochmal überprüfen.

Die Cookie Einstellungen sehen wie folgt aus:

Das Feld bei Cookie Domain wurde freigelassen.

Cookie Name: phpbb2mysql
Der Cookie-Pfad wurde nur mit einem / ausgefüllt.

Das sichere Cookie ist deaktiviert und die Session Läng ebeträgt 3600 sek also 1 Std.

Xel
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Trag doch bei Cookiedomain mal die Domain ein und änder auch am besten gleich den Namen mit.

Schau mal, welchen Pfad die Smilies haben müssten und welchen sie haben.
Stingray2099

help

Beitrag von Stingray2099 »

Das Problem mit der automatischen Anmeldung habe ich auch... man muss sich ständig neu einloggen :(

Den Cookie-Namen hab ich auch schon zu Testzwecken geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Stimmt denn die Domain?

Evtl musst die Domain noch im Browser freischalten, so dass das Cookie auch angenommen wird.
DiveMan
Mitglied

Beitrag von DiveMan »

Das Problem hatte ich auch mal und das lag an der Weiterleitung!
Hatte eine .de.vu-Weiterleitung auf meinen Webspace. Wenn jemand direkt die "richtige" Adresse angab, ging es, aber derjenige, der über die Weiterleitung zur HP kam, konnte die Cookies nicht verwenden... liegt wohl daran, dass bei .de.vu. Deswegen speicher ich mir zB auch immer unter Favoriten direkt die "richtigen" Adressen ;)
Foggie200

Beitrag von Foggie200 »

Gibt es denn hier jemanden, der eine Lösung für das Problem mit dem automatischen einloggen bei Domain-Weiterleitung weis?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

du gibst einfach die original adresse als domainname an. derjenige der über die de.vu addy kommt, wird weitergeleitet. cookies und so funzen und die de.vu adresse steht weiterhin in der adresszeile
Foggie200

Beitrag von Foggie200 »

Und in welcher Form gebe ich die Original-adresse an?

Ich gehe davon aus, dass du damit die Adresse von dem Server mit den Forumsdaten meinst.

Die Forumsdaten liegen in einem Unterordner.
Also, schreibe ich den Domainnamen wie:

1. http://www.blabla.de/unterordner
2. blabla.de/unterordner
3. www.blabla.de/unterordner
4. http://www.blabla.de
5. blabla.de
6. www.blabla.de
7. irgendwas anderes?

Danke schonmal für die Antwort
Foggie200
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“