Sicherung des Forums
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Versuchskaninchen
- Mitglied
also ich kapier das auch immer noch nicht richtig. Wenn ich umziehen würde, müsste ich den PHP Ordner, so wie er aktuell ist, auf den neuen Server hauen, mit allen Ordner und html Seiten. Und das Datenbankback-up, diese riesen html-Gewirr seite, wo pack ich die hin? Auch auf den Server?Mitten in den Ordner irgendwo rein??
Du musst nicht unbedingt den php-ordner mitkopieren. Man hat dir das NUR wegen den Avataren empfohlen, die vielleicht bei dir hochgeladen wurden (lies doch etwas genauer!).
Theoretisch, könntest du auch eine neue Version draufspielen.
Wie gesagt ist das Datenbankbachup am wichtigesten.
Probier´s einfach aus. So schwer ist das nicht!
Gruss Reality
Theoretisch, könntest du auch eine neue Version draufspielen.
Wie gesagt ist das Datenbankbachup am wichtigesten.
Probier´s einfach aus. So schwer ist das nicht!
Gruss Reality
- Versuchskaninchen
- Mitglied
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
-> datenbank update brauchst du auf jedenfall
-> config.php auch (musst dann nur die daten wie DB name, DB passwort, Host anpassen)
wenn du keine mods installiert hast oder sonstige einschlägige veränderungen, die du behalten möchtest, brauchst du die alten daten nicht unbedingt. kannst dir dann genauso ein neues forum ziehen.
den avatar und evtl den smiles ordner ebenfalls speicher.
wenn du mods installiert hast würde ich mir den kompletten forenordner speichern und auf den neuen server legen. dann ebenfalls die config.php anpassen.
-> config.php auch (musst dann nur die daten wie DB name, DB passwort, Host anpassen)
wenn du keine mods installiert hast oder sonstige einschlägige veränderungen, die du behalten möchtest, brauchst du die alten daten nicht unbedingt. kannst dir dann genauso ein neues forum ziehen.
den avatar und evtl den smiles ordner ebenfalls speicher.
wenn du mods installiert hast würde ich mir den kompletten forenordner speichern und auf den neuen server legen. dann ebenfalls die config.php anpassen.
@versuchskaninchen:
Du scheinst gar nichts zu kapieren und lesen kannst du auch nicht!
Wir User müssen uns ständig wiederholen und du stellst immernoch falsche Behauptungen auf!
Ich habe gesagt, du musst nicht unbedingt dein altes Forum mitnehmen. Falls du eine ältere Version hast, könntest du eine neuere draufspielen!
Und die Datenbank ist kein HTML dabei! So ein altmodischer Furz kann man bei Foren nicht nutzen!
Also lies dir am Besten den Thread nocheinmal durch. Wir mussten uns sehr oft wiederholen und hier ist alles dabei, was du wissen musst!
Gruss Reality
Du scheinst gar nichts zu kapieren und lesen kannst du auch nicht!
Wir User müssen uns ständig wiederholen und du stellst immernoch falsche Behauptungen auf!
Ich habe gesagt, du musst nicht unbedingt dein altes Forum mitnehmen. Falls du eine ältere Version hast, könntest du eine neuere draufspielen!
Und die Datenbank ist kein HTML dabei! So ein altmodischer Furz kann man bei Foren nicht nutzen!
Also lies dir am Besten den Thread nocheinmal durch. Wir mussten uns sehr oft wiederholen und hier ist alles dabei, was du wissen musst!
Gruss Reality
- Versuchskaninchen
- Mitglied
-
Gast1
-
TomNRW
Boah ist das so schwer
HtMl und dein Php ordner bei dir Local speichern
datenbank backup per Php Admim control pannel machen
dann alles ausser das DB Backup auf den neuen server!!!!
In der Config.php deine DB anpassen (die wird da wohl anders benannt sein wie auf deinen alten server DB Name und zugangsdaten zur DB ändern) dann Acp aufrufen und das Backup wiederherstellen ... dann müßte eigentlich wieder alles laufen ...
HtMl und dein Php ordner bei dir Local speichern
datenbank backup per Php Admim control pannel machen
dann alles ausser das DB Backup auf den neuen server!!!!
In der Config.php deine DB anpassen (die wird da wohl anders benannt sein wie auf deinen alten server DB Name und zugangsdaten zur DB ändern) dann Acp aufrufen und das Backup wiederherstellen ... dann müßte eigentlich wieder alles laufen ...