Ziel von internen Links wird verändert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Heinz-Ulrich Schwarz
Mitglied
Ziel von internen Links wird verändert

Beitrag von Heinz-Ulrich Schwarz »

Ich hatte vor einigen Tagen in einem Thema Links auf andere Themen gesetzt. In dem Thema: Terminübersicht sollte auf andere Themen verwiesen werden, in denen die einzelnen anstehenden Termine ausführlicher behandelt werden. Jetzt waren die Ziele nicht mehr erreichbar, mußte sie neu eingeben.

Kann das daran liegen, daß ich kürzlich ein neues Forum angelegt habe? Kann ich das Ändern der Zieladressen überhaupt vermeiden?
ChemCats forever!
Heinz-Ulrich Schwarz
Mitglied
Kann mir wirklich keiner helfen?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich interne Bezüge dauerhaft herstellen kann?

:-?
ChemCats forever!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Öhm kannst du es vielleicht für mich nochmal erklären?
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich dein erstes Postings nicht wirklich verstanden.

Verweist du in einem Thema per Link auf ein anderes Thema?
Wenn ja, dann hast du evtl. die Session-ID mit drin. Die musst du aus dem Link entfernen.
Heinz-Ulrich Schwarz
Mitglied
Die Session ID ist drin

Das Verständnis war schon richtig: in einem Thema auf ein anderes verweisen.

Stimmt, die Session ID ist wirklich im Link drin.

Wenn ich sie rausnehme, verlangt das Forum eine neue Anmeldung. Die Foren sind alle nur für registrierte Benutzer. Deshalb wohl die neue Anmeldung?

Kann ich das irgendwie hinbekommen, daß nur die registrierten Benutzer den Link ohne erneute Anmeldung verfolgen können?
ChemCats forever!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Welche phpBB Version hast du denn?
Also bei mir geht das ohne Probleme, dass man im neuen Fenster trotzdem angemeldet ist.
Heinz-Ulrich Schwarz
Mitglied