beim Ausloggen auf's Portal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
beim Ausloggen auf's Portal
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass ich beim Abmelden automatisch auf das Portal weitergeleitet werde?
Ich habe schon danach gesucht, aber nicht Spezielles gefunden.
gibt es die Möglichkeit, dass ich beim Abmelden automatisch auf das Portal weitergeleitet werde?
Ich habe schon danach gesucht, aber nicht Spezielles gefunden.
Ich habe den Mod nicht eingebaut. Der war mir dann doch zu vielseitig.
Ich habe nur ein paar Zeilen in der login.php geändert und mein Ziel so erreicht.
Wen es interessiert.
Finde
darin finde ersetze
das Gleiche führe noch mit folgenden Abschnitten aus
Ich habe nur ein paar Zeilen in der login.php geändert und mein Ziel so erreicht.
Wen es interessiert.
Finde
Code: Alles auswählen
else if( ( isset($HTTP_GET_VARS['logout']) || isset($HTTP_POST_VARS['logout']) ) && $userdata['session_logged_in'] )
{
if( $userdata['session_logged_in'] )
{
session_end($userdata['session_id'], $userdata['user_id']);
}
if( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) )
{
header($header_location . append_sid($HTTP_POST_VARS['redirect'], true));
exit;
}
else
{
header($header_location . append_sid("index.$phpEx", true));
exit;
}
}
header($header_location . append_sid("portal.$phpEx", true));
else
{
if( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) )
{
header($header_location . append_sid($HTTP_POST_VARS['redirect'], true));
exit;
}
else
{
exit;
}
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}
else
{
exit;
}
- Starlord-REAL
- Mitglied
Hmm... also ich wollte gerne das selbe umsetzen, also dass man beim Logout automatisch aufs Portal weitergeleitet wird, allerdings sind die oberen Beiträge hier doch schon ziemlich alt und meine login.php sieht ja nun doch etwas anders aus.
Kann das vielleicht jemand mit der heutigen login.php etwas genauer erklären? Für den Fall der Fälle packe ich mal meine login.php zum reinsehen hier bei. HIER KLICKEN.
Hilfe wäre echt klasse
Gruß
SL
Kann das vielleicht jemand mit der heutigen login.php etwas genauer erklären? Für den Fall der Fälle packe ich mal meine login.php zum reinsehen hier bei. HIER KLICKEN.
Hilfe wäre echt klasse
Gruß
SL
Das Leben ist hart aber herzlich...
- Starlord-REAL
- Mitglied