offene notiz

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
offene notiz

Beitrag von Leuchte »

es gibt zwei mods, die interessant wären für mein vorhaben.
das wäre einmal die board notiz von AWSW und Personal Notes von Oxpus.
allerdings suche ich eine zentrale notiz, die jeder registrierte einsehen kann (auch etwas hinzufügen).
Board notiz von awsw: kann zwar jeder registrierte sehen, aber nur admin kann eine nachricht hinterlassen.
personal notes von oxpus: jeder kann notizen schreiben, allerdings kann kein anderer user diese einsehen.
deshalb meine frage: gibt es eine mischung aus diesen mods bzw. kann man einen vorhandenen verändern? :D
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Re: offene notiz

Beitrag von Henne »

Leuchte hat geschrieben:kann man einen vorhandenen verändern? :D
Klar :)
Theoretisch musst du doch nur nen Feld in die DB schreiben, dass jeder auslesen und ändern kann.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ok, ich hab mir den personal notes mod eingebaut und hab jetzt grad die DB vor mir. mal abgesehen das ich da reingugg wie schwein ins uhrwerk stell ich folgendes fest:
in der tabelle phpbb_notes gibt es:

Code: Alles auswählen

post_id  poster_id  post_subject  post_text  post_time
das heisst ich müsste nur diese dinge auslesen und zentral auf einer seite anzeigen. jetzt kommt die frage der fragen: wie?
wenn sich mal jemand den mod anschauen will -> Link
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Dafür kannste doch AWSWs MOD nehmen :)
Musst dann eben nur die Felder auslesen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ich hab mir mal den beitrag dazu angesehen. wenn ich mich nich täusche, kann dort nur eine nachricht über das ACP erstellt werden. jeder user soll aber die möglichkeit haben, eine notiz zu hinterlassen.
was ist nun besser? AWSW's mod so ändern, das jeder posten kann oder oder oxpus' mod so auslesen, das man alles sieht.
wenn ich mal meine fähigkeiten ansehe, stell ich fest - ich bin für beides nicht geschaffen :oops:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Bei AWSW muss ja auch irgendwo was aus der DB gelesen werden.
Genau an dieser Stelle musst du ja nur die anderen Felder auslesen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn ich mal meine fähigkeiten ansehe, stell ich fest - ich bin für beides nicht geschaffen
:roll:
leichter gesagt als getan *gg* auslesen schön und gut, aber ich denke, das bei AWSW's mod das auch grundlegend geändert werden muss, das jeder user posten kann und dann muss natürlich auch das dazugehörige feld da sein, um nachrichten zu hinterlassen..
ich glaub ich muss mir doch was anderen einfallen lassen :roll:
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Hallo Leuchte

genauso etwas suche ich auch. Und genau wie Du kann ich so was nicht selbst machen. Vielleicht erbarmt sich ja noch einer von den Experten? :grin:
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

also wenn es nicht unbedingt Popup_fenster sein muss und es vielleicht auch mit einem einfachen Link im overall_header geht, hab ich was da.
Dieser Hack cmx_news_mod_v100BETA6.zip erlaubt das Setzen von News durch Moderatoren, Admin und zwar auch von bereits bestehenden Threads oder neuen Threads.
Ein Admin muss nur einmal die Newsgruppen über ACP festlegen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“