Diskussion zu phpBB 2.1 - M2 complete

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hey jemand der mich versteht ;)

Ja genau. Ich suche halt das CVS vom ENDE-M2 und nicht das aktuelle, welches ja schon ne Woche in M-3 drinne ist ;) und alle 60 Minuten aktuallisiert wird (und ja evtl neue M3 BUGs haben kann)

Denn die CVS-Bugs kommen und gehen ja Täglich. Das ist ja auch logisch...

Grüße
Dennis
Novan
Mitglied

Beitrag von Novan »

also nach meiner Auffassung ist es doch so, das man einen Milestone dann rausbringt. Wenn man sieht:
a) Es ist alles drin
b) Es läuft auch alles so wie es soll

Es wäre doch schwachsinnig wenn man ein Feature Coded und wenn man es fertig hat testet man es 10 minuten fixt es so das es auf anhieb läuft und macht beim nächsten Feature weiter. Wenn die erst alle Sachen fertig machen würden einschl. M4 und dann schauen würden ob die von M1 auch korrekt laufen dann würde das viel mehr Zeit kosten als wenn sie sofort am ende eines Milestone schauen das alle Entwicklungen des milestones laufen.

Und desshalb suche ich/wir genau das CVS wo alle von M2 drin is aber nix von M3 denn das sollte weitesgehend Bugfrei sein und der installer sollte auch laufen denke ich mal. Also wenn das wer hat der melde sich bitte :D
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

aber es wäre doch genauso schwachsinnig, bei einem Produkt, welches noch etliche Monate Entwicklungszeit vor sich hat, zu sagen "alles was wir bis jetzt gemacht haben ist 100% fertig und bugfrei". Denn erstens haben sicherlich nicht sämtliche Entwickler solange mit der ersten Codezeile für M3 und M4 Funktionen gewartet, bis der letzte mit seinem Anteil von M2 fertig war. Und zweitens werden im vorhandenen Code sicherlich noch jede Menge Bugs und Verbesserungspotential gefunden (selbst für die final von 2.0 gab es bisher 6 bugfix releases).

CVS Versionen sind und bleiben unfertige, instabile Versionen, die nicht für den Einsatz in Produktionsumgebungen geeignet sind. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß jetzt alle Funktionalitäten von M2 implementiert sind.
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Ihr seid alle sowas von fixiert auf Beta Versionen oder Release Candidates. Die Milestones sind eine "grobe" Orientierung, es gibt keine Updates von Milestone zu Milestone und auch die Version an dem Tag wo gesagt wurde das M2 fertig ist ist genau so buglastig wie die eine woche davor oder eine woche danach.

M2 ist nur der Indikator dafür, das wir die Sachen die wir in unserer Map unter M-2 stehen haben auch fertig gemacht haben, nichts weiter.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

*grins*
Und dabei wollte ich doch nur einen unverbindlichen Blick auf die aktuelle Version werfen. M2 hin oder her.
Ich sagte ja auch nur, daß ich mehr oder weniger zufällig mit der gestrigen CVS-Version (irgendas um die Mittagszeit) eine zu fassen hatte, die sich erfreulich leicht zum Laufen lassen brachte. Natürlich ist das bei CVS-Versionen immer von der 'Tagesform' abhängig. :mrgreen:

Sollte bei den derzeit verfügbaren CVS-Versionen wieder mehr Handarbeit nötig sein, dann kann ich - falls Interesse besteht und keiner was dagegen hat - das ZIP von gestern auf meinen Server legen.

Grüße,
cyberWolf
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Ich habe gerade noch mal geschaut ... es ist (im Moment) gar nicht nötig, vergangenen CVS-Versionen nachzuweinen. Die derzeit aktuelle Version läßt sich ebenfalls völlig problemlos installieren.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja, macht ihr mal, postet dann mal einen link dazu damit alle sehen können wies wird! muß ja nicht jeder installen.... :wink:
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

/me weist BrahmA auf http://area51.phpbb.com/phpBB22 und der Galerie (für die Bereiche die man als User nicht sieht) http://area51.phpbb.com/galery hin.

Und da wäre dann noch http://www.phpbb.de/area51 (muss ich mal wieder updaten).
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Elmar
Mitglied
Beitrag von Elmar »

Also ich finde die Schrift verdammt klein...

IE 6.01 mit Schriftgrad "kleiner"...Was haben die denn für ein Stylesheet...Ist das bei Euch auch so kleingeschrieben?

http://www.grillsportverein.com/upload/minischrift.jpg

Bitte keine großen Bilder direkt mit [img] einbinden. Danke
Über 1000 Grillrezepte!
http://www.grillsportverein.de
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

stell den Schriftgrad auf Normal.

und bei mir net
Antworten

Zurück zu „Community Talk“