group rank mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
moddingfreak
Mitglied

group rank mod

Beitrag von moddingfreak »

Wenn ich versuche einen neuen Rang anzulegen, kommt:

Code: Alles auswählen

Couldn't update/insert into ranks table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '3, rank_group = 3 // ADDED ', rank_group = 3' BY Group Rank Hack WHERE ra' at line 2

UPDATE phpbb_ranks SET rank_title = 'test', rank_special = 0, rank_min = 0, rank_image = '/images/rank_stars/rank3.gif', 3, rank_group = 3 // ADDED ', rank_group = 3' BY Group Rank Hack WHERE rank_id = 6

Line : 238
File : /home/www/web50142/html/phpBB22/admin/admin_ranks.php
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

// ADDED '
Wieder was falsch eingefügt?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Suchen

// ADDED ', rank_group = $group' BY Group Rank Hack
und rausschmeißen.
moddingfreak
Mitglied

hab ich, jetzt kommt:

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '3, rank_group = 3 WHERE rank_id = 6' at line 2

UPDATE phpbb_ranks SET rank_title = 'test', rank_special = 0, rank_min = 0, rank_image = '/phpBB22/images/rank_stars/rank1.gif', 3, rank_group = 3 WHERE rank_id = 6

Line : 237
File : /home/www/web50142/html/phpBB22/admin/admin_ranks.php
moddingfreak
Mitglied

also ich hab alles nochmal neu gemacht und überall diese komischen "//ADDED" weggelassen!

Jetzt klappts!

Hab da aber noch ne frage . . . kann ich den Rang nur als Bild anzeigen lassen, sprich die kleine Schwarze schrift über dem bild wegmachen!?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Das Problem ist (war), dass keine Kommentare (also //) in den Datenbankabfragen (bzw. -zugriffen) stehen dürfen.
Das ist in manchen Anleitungen falsch drin.
Aber wenn man es weiß... ;)
moddingfreak
Mitglied

THX und wie stehts mit meiner Frage
moddingfreak hat geschrieben:Hab da aber noch ne frage . . . kann ich den Rang nur als Bild anzeigen lassen, sprich die kleine Schwarze schrift über dem bild wegmachen!?
moddingfreak
Mitglied

keiner ne Idee!?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

lösche in der templates/xxx/viewtopic_body.tpl folgendes raus:

{postrow.POSTER_RANK}<br />
und das mit den komentaren ist so:
in meinen anleitungen mache ich bei query änderungen immer folgendes: zuerst schreibe ich einen find block mit der kompletten query, dann kommen verschiedene in-line blöcke und dann kommt ein after add block mit diesem kommentar... dieses after add ist ja kein in-line after add und bezieht sich deshalb auf den find block ( in dem die query steht ). also soll man diesen kommentar nach der oben gefunden query einfügen und nicht nach dem letztem in-line block. leider ist mir keine bessere möglichkeit eingefallen, wie man das lösen könnte. wenn man auf diesen kommentar verzichten will kann man das ding natürlich weglassen...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“