database - schrott
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
database - schrott
hi ich glaube mist gemacht zu haben...ich habe in der datenbank vier einträge scheinbar fehlerhaft gelöscht,danach ging nicht mehr...jetzt habe ich versucht das board komplett neu zu installieren auch das geht nicht mehr...
Could not query categories list
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'phpbb_categories' doesn't exist
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c ORDER BY c.cat_order
Line : 118
was muss ich machen...ich bin am verzweifeln...brauche dringend hilfe und rat...
Could not query categories list
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'phpbb_categories' doesn't exist
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c ORDER BY c.cat_order
Line : 118
was muss ich machen...ich bin am verzweifeln...brauche dringend hilfe und rat...
ich hab vergessenzu erwähnen das ich sowohl über das board ein datnbank - backup als auch das alte board gesichert habe...wie stelle ich das wieder her?
ich hatte es über denadminpanel versucht,da sagt er aber nach längerem warten : keine daten vorhanden
gibts es noch eine möglichkeit die daten wiederherzustellen?
ich habe leider keine ahnung von der datenbank ...
es wäre schade ,wenn alles gelöscht wäre ..es waren über 7000 einträge drinn....
gruss saddel
ich hatte es über denadminpanel versucht,da sagt er aber nach längerem warten : keine daten vorhanden
gibts es noch eine möglichkeit die daten wiederherzustellen?
ich habe leider keine ahnung von der datenbank ...
es wäre schade ,wenn alles gelöscht wäre ..es waren über 7000 einträge drinn....
gruss saddel
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
du rufst phpmyadmin auf und wählst deine datenbank auf der rechten seite auf. im hauptframe werden dann alle tabellen angezeigt und ganz oben auf der seite steht SQL. dort kannst du deinen dump einfach per Durchsuchen auswählen und mit OK hochladen. manchmal gibts probleme mit zu grossen dumps, sodass der timeout einsetzt und die daten auch nicht hochgeladen werden.
dann ist es besser den dump zu stückeln und ich mit Copy & paste einzufügen.
es gibts auch einen mod der den dump stückelt (MakeChunks) ich weiss aber nicht, inwieweit der dir helfen würde
dann ist es besser den dump zu stückeln und ich mit Copy & paste einzufügen.
es gibts auch einen mod der den dump stückelt (MakeChunks) ich weiss aber nicht, inwieweit der dir helfen würde