Fehlermeldung bei Installation des Chat Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast123

Fehlermeldung bei Installation des Chat Mods

Beitrag von Gast123 »

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Board den Easy Installer, sowie den Portal und Intro Mod installiert. Heute wollte ich den Chat Mod Installieren und habe dazu die Mods hochgeladen. Wenn ich nun über den Easy Installer auf install gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

Critical Error

FIND FAILED: In file [language/lang_english/lang_main.php] could not find:

//
// That's all Folks!

MOD script line #79

Was muß ich tun?

Habe echt null Plan :oops:

THX
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

nimm dir die installationsanleitung vom chatmod und suche nach den veränderungen, die an den language dateien gemacht werden müssen und änder das per hand.
der fehler könnte vielleicht sein, das du nur die deutsche sprache benutzt und er den ordner lang_english nicht findet.such mal in der install. anleitung nach /lang_english und ändere das um in /lang_german. sofern du die deutschen sprachfiles benutzt.
Gast123

Beitrag von Gast123 »

Danke. Probiere es glecih mal!
Gast

Beitrag von Gast »

OK, jetzt kommt folgende Meldung, wenn ich auf Portal gehe:

Could not check session for Ghosts

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web1211_1.phpbb_chatbox_session' doesn't exist

DELETE FROM phpbb_chatbox_session WHERE lastactive < '1062239870'

Line : 38
File : /home/www/web1211/html/phpBB2/chatbox_front.php

Jemand ne Idee?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'usr_web1211_1.phpbb_chatbox_session' doesn't exist
zum chatmod war entweder eine "db_update.php" datei enthalten oder die querries standen in der install. anleitung. diese musst noch ausführen.
Gast

Beitrag von Gast »

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web1211/html/phpBB2neu/admin/mods/chatbox_mod/chatbox_db_install.php on line 5

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web1211/html/phpBB2neu/admin/mods/chatbox_mod/chatbox_db_install.php on line 5

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web1211/html/phpBB2neu/admin/mods/chatbox_mod/chatbox_db_install.php on line 6

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web1211/html/phpBB2neu/admin/mods/chatbox_mod/chatbox_db_install.php on line 6

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web1211/html/phpBB2neu/admin/mods/chatbox_mod/chatbox_db_install.php on line 11

Jetzt kommt das!

:o
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Die chatbox_db_install.php muss direkt im Hauptverzeichnis des Forums liegen.
Daisy

Beitrag von Daisy »

THX Jetzt geht alles!

Ihr seid super
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“