Was muss ich jetzt machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Was muss ich jetzt machen?
Hi, ich hab mir das Forum runtergeladen (phpbb2.0.6-deutsch, oder so)
hab das entpackt,hochgelade,der config.php chmod 777 zugewiesen und versuche jetzt das zu installieren......also die Administratorkonfigurationen kann ich selbst ausfüllen und die Grundeinstellungen auch aber ich weis nicht was genau ich bei Datenbankkonfiguration ausfüllen muss, naja benutzername und passwort weis ich auch und prefix hab ich einfach so gelassen nur der name und host der datenbank, weis ich nicht, muss ich vorher eine Datenbank erstellen, oder was ist eigentlich eine Datenbank?? Sry aber ich habe erst damit angefangen PHP zu lernen und kann noch nicht sehr viel.....
danke schonmal im voraus!
hab das entpackt,hochgelade,der config.php chmod 777 zugewiesen und versuche jetzt das zu installieren......also die Administratorkonfigurationen kann ich selbst ausfüllen und die Grundeinstellungen auch aber ich weis nicht was genau ich bei Datenbankkonfiguration ausfüllen muss, naja benutzername und passwort weis ich auch und prefix hab ich einfach so gelassen nur der name und host der datenbank, weis ich nicht, muss ich vorher eine Datenbank erstellen, oder was ist eigentlich eine Datenbank?? Sry aber ich habe erst damit angefangen PHP zu lernen und kann noch nicht sehr viel.....
danke schonmal im voraus!
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
benutzername und pw sollte dir bekannt sein, host und db-name eigentlich auch, wenn du es vom hoster bekommen hast. den prefix kannst du bei phpbb_ belassen.aber ich weis nicht was genau ich bei Datenbankkonfiguration ausfüllen muss, naja benutzername und passwort weis ich auch und prefix hab ich einfach so gelassen nur der name und host der datenbank, weis ich nicht
als host würde ich auf jeden fall
localhost probieren.
wenn es schief geht, einfach nochmal probieren.
Also ich schreib mal hier auf was ich ausfülle:
Datenbank: Host / DSN:localhost
Name der Datenbank:das gleiche wie db benutzername z.B. XYZ300
Datenbank Benutzername:Der Benutzername den ich auch bei ftp benutze
Datenbank Passwort:das PW das ich geschickt bekommen habe, das ich auch bei ftp benutze z.B. XYZ300
Prefix für die Tabellen in der Datenbank:phpbb_
wo ist denn der Fehler
Datenbank: Host / DSN:localhost
Name der Datenbank:das gleiche wie db benutzername z.B. XYZ300
Datenbank Benutzername:Der Benutzername den ich auch bei ftp benutze
Datenbank Passwort:das PW das ich geschickt bekommen habe, das ich auch bei ftp benutze z.B. XYZ300
Prefix für die Tabellen in der Datenbank:phpbb_
wo ist denn der Fehler