"Posts" zusammenzählen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Henss
Mitglied

"Posts" zusammenzählen

Beitrag von Henss »

Hi!

Ich hab für mein Browsergame verschiedene Memberlisten für verschiedene Rassen gemacht ... Hab dann halt en query gesetzt das nur dann leute angezeigt werden die ... = ... haben und so ich denk ihr wisst was ich mein ...

mich würd mal interessieren, ob mir hier jemand helfen kann ... ich hätte gerne, das dann die user_posts von den leuten, die da angezeigt werden zusammengezählt werden ...

das wäre echt super, damit man mal sieht wie viele punkte die einzelnen rassen haben !!!!!!

ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN!!!!

VIELEN DANK!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Da müsstest du einen weiteren Query einfügen (z.B. vor $template->pparse('body');)..

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT SUM(user_posts) AS total_posts
	FROM " . USERS_TABLE . "
	WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . " AND user_from = 'Germane'";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Error getting total users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ( $total_posts = $db->sql_fetchrow($result) )
{
	$total_posts = $total_posts['total_posts'];
}
echo  $total_posts." Posts";
In der memberlist.php gibt´s übrigens noch einen anderen Query (SELECT count), der für die Pagination genutzt wird. Hast du diesen auch angepasst, damit die Seitenanzahl stimmt ?
Henss
Mitglied

Beitrag von Henss »

Hi!

DAnke für die Hilfe!

Ich hab allerdings noch ein kleines Prob :roll:

Ich will die benutzerzahlen der einzelnen Gruppen anzeigen, habs aber nie hingekriegt ... muster wie des oben!

Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“