Hi
Habe mal eine Frage wie bekomme ich User aus einem phpBB forum in ein anderes phpbb forum Mit phpmyadmin und die user Tabelle sichern und wieder importieren habe ich es schon versucht es hat nich geklapt .
da beide foren unterschiedliche Mod instaliert haben .
Mir würde ja auch schon reichen wenn ich von den Usern nur die Daten
Benutzername , Password , sig , ort , und einige andere kleine sachen rüber bekomme .
Da in der neuen User tabelle nicht alle Felder wie in der alten vorhanden sind.
User aus einem Forum in ein Anderes Übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mit dem import der tabelle habe ich es schon versucht kam immer eine fehlermeldung
ich weiß nicht was da falsch sein soll.
hatte mir nur die daten als sql datei gesichet und wollte sie einspielen die ID ist eigendlich noch kein Prob da ich es Testhalber in mein Test Forum Importieren will und wenn alles Steht dann aus der Test version meine Standart machen. daher wolte ich sie Importieren .
Code: Alles auswählen
Fehler
SQL-Befehl :
INSERT INTO phpbb_users VALUES (8, 0, 'XXXXXX', 'XXXXXXXXXXXXXXXXXX', 0, 0, 0, 1060336804, 0, 0, '1.00', 3, 'german', 'D M d, Y g:i a', 0, 0, 0, NULL, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', 0, 'ghost@wtnet.de', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 'aaf625', NULL, 0, 52428800)
MySQL meldet:
Column count doesn't match value count at row 1
hatte mir nur die daten als sql datei gesichet und wollte sie einspielen die ID ist eigendlich noch kein Prob da ich es Testhalber in mein Test Forum Importieren will und wenn alles Steht dann aus der Test version meine Standart machen. daher wolte ich sie Importieren .
cu
Spidy
Spidy
-
codemonkey
- Ehemaliges Teammitglied
also das würde heißen die DB muß vollkommen lehr sein damit es geht ,
also schließe ich daraus das bei dem import die user ID neu festgelegt wird
weil eigendlich ja in der zu importierenden datei die ID 1 nicht vergeben ist da ich den Admin dort gelöscht habe und er mit der ID 2 anfängt bei dem import.
sehe ich es richtig .
also schließe ich daraus das bei dem import die user ID neu festgelegt wird
weil eigendlich ja in der zu importierenden datei die ID 1 nicht vergeben ist da ich den Admin dort gelöscht habe und er mit der ID 2 anfängt bei dem import.
sehe ich es richtig .
cu
Spidy
Spidy