hallo,
seit geraumer zeit wird unser forum von einem idioten heimgesucht, der sich regelmaessig neu anmeldet und die mitglieder beleidigt, beschimpft und belästigt. wir könnten den typen anhand domain oder nummernkreis sperren, leider sind einige andere unser rund 3000 mitglieder beim gleichen provider. deshalb meine frage:
gibt es vielleicht einen ban-mod, der anhand von IP-subnetzen bannt, gleichzeitig aber abfragt, ob das zu bannende mitglied auf einer positivliste steht?
vielen dank für eure hilfe.
suche ban-mod mit positivliste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich kenne solch einen Mod leider nicht. Aber suche man nach Spam oder Spammer. Es wurden schon mehrere Möglichkeiten diskutiert wie man sein Board vor solchen Spinnern schützen kann.
Auf phpbb.com gibt es zu diesem Thema auch sehr interessante Lösungsansätze.
Auf phpbb.com gibt es zu diesem Thema auch sehr interessante Lösungsansätze.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
ich hab sowohl hier, als auch bei phpbb.com im forum gesucht.
der knackpunkt ist doch der, dass die bisherigen lösungen immer einen nicht unerheblich administrativen aufwand bedeuten, der mit anzahl der arschgeigen steigt.
wie ich user sperre, lösche und banne, weiss ich, und die bisherigen mods, die ich gefunden habe, sind alle lediglich eine variante davon.
man könnte neuanmeldungen nur nach freischaltung aktivieren, das haben wir zwischendurch auch so gemacht, nur wirkt sich das alles negativ auf alle anderen aus: die anmeldung wird erschwert, jemand muss sich drum kümmern etc. etc.
der knackpunkt ist doch der, dass die bisherigen lösungen immer einen nicht unerheblich administrativen aufwand bedeuten, der mit anzahl der arschgeigen steigt.
wie ich user sperre, lösche und banne, weiss ich, und die bisherigen mods, die ich gefunden habe, sind alle lediglich eine variante davon.
man könnte neuanmeldungen nur nach freischaltung aktivieren, das haben wir zwischendurch auch so gemacht, nur wirkt sich das alles negativ auf alle anderen aus: die anmeldung wird erschwert, jemand muss sich drum kümmern etc. etc.